Fundamental betrachtet

Ötzi, Freitag, 04.09.2015, 12:28 (vor 3443 Tagen) @ Zarathustra6581 Views

ist Bitcoin deutlich unterbewertet. Die Infrastruktur ist seit dem Hoch im November 2013 ausgebaut worden, insbesondere im Bereich Exchanges, und der Client ist verbessert worden.
Von der Marktkapitalisierung muss man noch 1 Mio. Satoshi-Coins abziehen, die wohl niemals zum Einsatz kommen werden und ca. 0,3-0,6 Mio. verlorene Coins.
https://bitcointalk.org/index.php?topic=7253.0

So gerechnet, liegt die Marktkapitalisierung unter 3 Mrd. Euro. Durch den langen Abwertstrend mit vielen Panikverkaufstagen und Zwischenrallys sind die allermeisten zittrigen Hände nicht mehr im Markt. Ich würde vermuten, dass hauptsächlich die neu geminten Coins verkauft werden.

Ich kaufe daher seit Anfang des Jahres mehr oder weniger regelmässig nach, jeweils 75% Bitcoin, 25% Altoins. Alles außer Litecoin sollte man sich aber nur zulegen, wenn man die Zeit hat, sich regelmässig damit zu beschäftigen. Für viele Altcoins braucht man unbedingt ein sicheres System, dass man 24/7 laufen lassen kann. Ansonsten entgehen einem die Erträge durch Proof-of-stake oder Masternodes.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.