Das kann die Merkel nicht packen - Wo sind die Konservativen ? - Bürgerkrieg ante portas? (ed)

azur, Sonntag, 30.08.2015, 16:05 (vor 3799 Tagen) @ dottore8889 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 30.08.2015, 16:14

Lieber dottore,

danke für diese sehr interessanten Anmerkung!

Wie kann es eigentlich sein, dass ein vorgeblich konservative Struktur, wie die CDU, und vorgeblich konservative Bundesregierung so auf der linken Welle reiten kann? Das hat es so noch nie gegeben (oder erinnerst Du Dich an irgend Vergleichliches?) - und zeigt sensationelle Effekte.

Es wundert mich, dass die CDU und die Bundesregierung aus dem eigenen Lager keinen Widerstand erfahren.

Die Lage ist doch so: Die Länder und Kommunen müssen ausbaden, was die BuReg angerichtet hat (so noch irgendjemand Kontrolle über die Migrantenströme haben kann). Länder sind zuständig für Asyl, mit allen Aufwand und Kosten. Die BuReg "nur" für das Äußere, mithin den Schutz der Grenzen.

Die BuReg sitzt an der Seitenlinie und schaut dem Treiben zu (und die Uschi vdL ist merkwürdig ruhig [[zwinker]] - die lancierte doch immer Nachfolgewunsch, und hat die Armee unter sich [[freude]] - bereitet die miltitärische Massnahmen zur Aufrechterhaltung von Staat und Ordnung vor, oder zum Schutz der Grenzen? [[zwinker]] [[freude]]).


Und nur selten kann man es lesen, was gesagt werden muss:

"Urbach: Die Zahl der Flüchtlinge, die kommen, steigt jede Woche weiter. Insgesamt wird dieses System kollabieren. Erste Kommunen werden es irgendwann nicht mehr schaffen. Dann wird der Bund in Zugzwang kommen. Er kann dann nicht mehr auf der Zuschauerbank sitzen. Der Bund muss sich stärker an den Kosten beteiligen und auch konkret in die Pflicht genommen werden. Wir Kommunen kommen an unsere Grenze. Irgendwann müssen wir sagen, wir können nicht mehr."

aus: Interview zur Flüchtlingssituation in den Städten "Das System wird kollabieren"
Stand: 21.08.2015 16:57 Uhr
Jeden Tag kommen neue Flüchtlinge in die deutschen Städte. Doch die Unterkünfte sind voll, neue Container schwer zu beschaffen. Die Kommunen stoßen immer öfter an ihre Grenzen. Im Gespräch mit tagesschau.de sagt Bergisch Gladbachs Bürgermeister Lutz Urbach: "Das System wird kollabieren."
TS.de 21.08.2015)

Die vielen CDU-Kommunal- und Landespolitiker müssen doch gerade vor Wut, wegen Überlastung und Ohnmacht die Wand hochlaufen (davon kann man stellenweise auch schon lesen, z. B. bei Rainer Meyer/FAZ).

Es kann doch gar nicht anders sein, als dass schon Messer gewetzt werden in CDU, Herrenclubs und von potentiellen Nachfolgern (wobei: Wie viele haben sich aus der Politik zurück gezogen - wer will und kann schon die Verantwortung in den kommenden Jahren tragen, wenn sich die Effekte von verfehlter Euro- und EU-Wirtschaft, sowie von Verarmungspraktiken und Migrationspoilitik zeigen?).

Das kann die Merkel nicht schaffen!

Vermutlich weiß sie um den Ausweg auf Brüsseler Posten oder ein Exil bei ihren "us-amerikanischen und israelischen" Freunden. Desperat ist die sowieso (vermutlich wundert sie sich selbst die ganze Zeit, über das Zauber-Märchen ihrer Lebens, wie der Gauck).

Mr. Dax hat es ja zum Jahresanfang sofort gesagt, was man sich angesichts der NATO-Nahost- und Ostpolitik schon lange aufdrängt: "Die Amis spielen mit dem Feuer, aber sie spielen damit in unserem Wald!".

Hatte gerade am Freitag zu einem Freund gesagt, dass hat die geschichtliche Dimension, wie die Wende (und wusste, das ist noch untertrieben - ein GO wäre dagegen ohnehin wie ein Kindergeburtstag).

Die Situtation ist so herangereift, dass das bisherige offizielle Bild Sprünge bekommen muss.

Wer leitet den Versuch einer Halse* ein?

Ist alles schon so degeneriert, dass es sich keinen Begabten mehr finden lässt, der korrigiert - und keine Unterstützer?

Es kann doch nicht sein, dass alle nur dulden. Das wird sich jedenfalls so oder nicht lange durchhalten lassen.

Herzliche Grüße

azur

* https://de.wikipedia.org/wiki/Wende_%28Segeln%29

PS: für die unhaltbaren Zustände in den Flüchtlingslagern in Deutschland trägt, wie für die Situation überhaupt, die Bundesergierung Verantwortung!

Das werden auch noch die Flüchtlingsfreunde bald merken. Und dann marschieren sie nicht etwa gegen Kinderarmut, sondern gegen die üblen Lebensverhältnisse der Flüchtlinge auf.

Bürgerkrieg ante portas?

Das kann die Me

--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)

Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.