Die Profis...

mabraton, Montag, 24.08.2015, 13:24 (vor 3804 Tagen) @ Piter2757 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 28.11.2015, 19:37

Hallo piter!

Also die Profis sehen, jenseits dieser kleinen Korrektur, noch immer keine Gefahr. Schau mer mal! [[zwinker]]

MARCO BARGEL, POSTBANK-CHEFVOLKSWIRT:

"Die DAX-Reaktion halte ich für etwas übertrieben. China ist wichtig für die deutsche Wirtschaft, gar keine Frage. Besonders für die Auto- und Maschinenbauer ist es ein wichtiger Absatzmarkt. Aber die chinesische Wirtschaft stürzt nicht ins Bodenlose. Die vielen Maßnahmen, die Regierung und Zentralbank gegen die Konjunkturabkühlung eingeleitet haben, werden mit zeitlicher Verzögerung wirken. China hat zudem noch viel Pulver übrig. Das kann etwa dazu genutzt werden, um die Kreditvergabe anzukurbeln. Auch ist China nur gering verschuldet, weshalb von staatlicher Seite viel Geld in die Hand genommen werden kann, um das Wachstum zu stützen.

Die Auftragseingänge der deutschen Industrie zeigen zudem: Das schwächere China-Geschäft wird kompensiert durch die gute Nachfrage aus den USA, Großbritannien und europäischen Nachbarstaaten."

TOBIAS BASSE, NORDLB:

"Wir gehen weiterhin davon aus, dass es in China nicht zu einer 'harten Landung' kommen wird. Ein regelrechter Einbruch der Konjunktur im Reich der Mitte droht somit wohl nicht. Insofern mag die aktuelle Bewegung am globalen Aktienmarkt eine Überreaktion darstellen. Der Kursverfall bei den Dividendenpapieren sorgt nämlich in der Tat dafür, dass viele Aktienmärkte fundamental nun nicht mehr teuer sind. Wenn die negative Stimmung - zum Beispiel aufgrund der Handlungen der Geldpolitiker - dreht, dürften also Schnäppchenjäger die Oberhand gewinnen. Insofern sind wir mit Blick auf die kommenden drei bis sechs Monate schon optimistisch."

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Gefahr-fuer-Deutschland-Experten-zu-den-Boerse...

Beste Grüße
mabraton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.