Genau das erschreckt mich auch! Diese Selbstzerfleischung!

Olivia, Freitag, 17.07.2015, 17:15 (vor 3838 Tagen) @ Leserzuschrift2991 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 17.07.2015, 17:20

Ich muß gestehen, dass mich diese Selbstzerfleischungstendenz vieler Deutschen erschreckt. Die Regierung von jeglichen Bananenrepubliken (hier z.B. Gr) werden in den Himmel gehoben und hochgejubelt (bevor sie irgend eine Leistung zeigten - außer Versprechungen) und die eigenen Regierungen werden alle als Ausgeburt der Hölle bezeichnet.

Ich habe die Party in Spanien life miterlebt und ich kann nur sagen, dass "das" Volk ausserordentlich "gefeiert" hat und sich über die (damals "notleidenden") Deutschen amüsiert hat ("wir sind viel besser als die Deutschen"). Die Party der überflüssigen Häuser am völlig falschen Ort (z.T. jahrzehntelange Leerstände) soll auch noch von Banken mit Deutschem Namen zum 130 % finanziert worden sein (in D hätten die niemals so finanziert). Also, die haben schon verdammt gut gefeiert.

Und an allem soll jetzt die deutsche (von vielen von euch als "dumm" eingestufte) Bevölkerung und die von ihr gewählte Regierung "schuld" sein? Oh ja, die "Bösen" haben zu viel exportiert.... und deshalb konnten die "Armen".... ja nicht exportieren. Hier passiert in der Argumentation genau der gleiche Schwachsinn, wie im Sozialsystem.

Wir mitspielt, der ist auch mitverantwortlich. Auch für die Regierung, die er wählt. Deshalb zahlen wir ja auch immer mental und finanziell für die grauenhafte Suppe, die uns die Eltern, Großeltern und der Österreicher eingebrockt haben.

Ach so, ja, das waren ja alles die "Hintermänner". Wird sicherlich auch zutreffen, dass es "Planungen" gab! Aber das entbindet niemanden davon, auch selbst Verantwortung zu tragen. Obwohl der Zeitgeist ja geradezu auffordert, dem Großteil der Menschheit keinerlei Verantwortung zuzubilligen.

Was Gr betrifft, so hat das von den zwei - nennen wir sie "Karrieristen" - veranstaltete Endlosverhandeln und das Referendum zum "Bankrun" und dem "Zusammenbruch" der griechischen Banken und Teilen der gut funktionierenden, gesunden, griechischen Industrie geführt! DAFÜR sollten sie von ihren Landsleuten zur Verantwortung gezogen werden: Für einen Wahlkampf mit unverantwortlichen Versprechungen und für ein Referendum ohne Substanz. Es reicht nicht, die Bevölkerung aufzuputschen und nur "NEIN" zu sagen.

Oder sollten die Zwei tatsächlich nur so verblödet und unverschämt gewesen sein, wie ihr Verhalten glauben machte. Es fällt mir schwer, mir so etwas vorzustellen. Aber in dieser Hinsicht kann man immer wieder mit den absurdesten Überraschungen rechnen. Dies ganz besonders, wenn solche Personen in einer Schicht aufgewachsen sind, wo "der Papa es immer schon richten" konnte.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.