Über Draufgänger und Scheindemokraten (edit.)

Beo2, NRW Witten, Sonntag, 12.07.2015, 10:16 (vor 3843 Tagen) @ eddie093454 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 12.07.2015, 10:37

V ist kein widerlicher Popanz aus meiner Sicht ... sondern sein Verhalten entspricht dem eines Kleinkindes, zeigt keinerlei Verantwortung, trötet in der Gegend rum und macht was es will. Schert sich einen Dreck um Außenwirkung, hat aber noch vor Wochen ein Job übernommen und dem Volk "Stärke" suggeriert. Seine bekloppten Sprüche auch die eines Kleinkindes, "Das Volk mitnehmen auf den Pfad der Reformen".

Richtig. Es ist das typische Verhalten eines Hochbegabten. Diese Art von Menschen werden auch so gut wie nie "erwachsen" .. im negativen Sinne des Wortes. Gott sei Dank. Sie sind und bleiben radikal, stets für Überraschungen gut .. und treffen Entscheidungen nur für sich selbst.
Dass sie streckenweise ziemlich arrogant auftreten, versteht sich fast von selbst .. zumindest solange sie noch relativ jung sind. Es kann nicht ausbleiben. Sie sind ja Adler unter den Hühnern und Spatzenhirnen.

V. muss noch viel lernen, wenn es darum geht Verantwortung zu übernehmen. Das Volk ging ihm am Allerwertesten vorbei.

Verantwortung für Andere, für "erwachsene Menschen" übernehmen? Solle er denn ein berufsmäßiger Vormund werden .. wie Herr Schäuble? Letzterer ist es sicher gerne, dieser Scheindemokrat.

Nein, es reicht vollkommen, wenn er Verantwortung für sich selbst übernimmt .. und sachdienliche Vorschläge macht. Jeder sollte für sich selbst entscheiden und ein Stück der Verantwortung fürs Ganze übernehmen .. wie es sich für eine echte Demokratie ziemt. Genau das hat V. erwartet. Er scheint ein echter Demokrat zu sein.

Mit Gruß, Beo2


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.