Fehlende Links sind ein Problem - aber ich sichere einfach nicht alles.

Olivia, Dienstag, 07.07.2015, 16:57 (vor 3852 Tagen) @ Bernadette_Lauert2181 Views

Sicherlich sind fehlende Links ein Problem, Bernadette. Ich dokumentiere aber nicht alles, was ich gelesen habe. Trotzdem erlaube ich mir, einige der Themen einzubringen. Oft hat ein anderer Leser genau die mir fehlenden Links parat. Ich selbst google meist, wenn ich etwas nachprüfen möchte.

Im Zusammenhang mit V haben wir sicherlich unterschiedliche Einschätzungen. Auch im Zusammenhang mit den Renten. So halte ich es für dringend nötig, die z.T. sehr hohen Renten des Verwaltungsapparates auf allgemeines europäisches Niveau (oder drunter) zu kürzen, gleichzeitig aber eine gewisse Rentenbasis für die Kleinrentner sicher zu stellen. Dabei darfst du nicht vergessen, dass viele der griechischen Rentner Häuser und Gärten haben, die eine gewisse Selbstversorgung ermöglichen. Auf die großen Städte trifft dies natürlich in der Regel genauso wenig zu, wie im Rest Europas.

Ein Land kann aber nur das ausgeben, was es erwirtschaftet. Daran wird es sich messen lassen müssen. Und ein sogenanntes "Sozialprodukt" das sich in großen Teilen dadurch errechnet, dass man Beamtenstellen 5-fach besetzt, ist kein echtes, erwirtschaftetes Sozialprodukt. Logischerweise "fällt" es beträchtlich, sobald man an diesen Stellschrauben irgend etwas bewegt. DAS aber liegt in der Natur der Sache!

Die eigentliche Crux in diesem Lande aber ist die Steuerproblematik (Reiche werden nicht besteuert) und die Art und Weise, wie die "Eliten" die "Forderungen" der Troika umsetzen. Genau an diesem Punkt werden sich die "armen" anderen Euro-Länder den Griechen verweigern.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.