Der Morgenthau-Plan wird umgesetzt

Sylvia, Sonntag, 07.06.2015, 12:25 (vor 3876 Tagen) @ Monterone4094 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 07.06.2015, 15:26

Dass Europa, speziell Deutschland, geschwächt (vernichtet?) werden soll steht für mich fest.

Dass dieser Plan erst 50 Jahre nach dem Ende des zweiten Weltkriegs umgesetzt werden konnte, erkläre ich mir damit, dass vorher der Widerstand der Kriegs- und Vorkriegsgeneration zu groß war. Dass diese den Braten rochen und nicht mitspielten - u.a. aus Liebe zu ihrem Vaterland.

Der Plan konnte also erst durch die verdammten Alt-68er umgesetzt werde. Also durch jene, die nach dem 2. Weltkrieg geboren wurden. Die sich moralisch über alles und jeden überlegen fühlten und fühlen, basierend auf den ständigen Versicherungen, wie abgrundtief böse die eigenen Nazi-Eltern doch waren - und wie gut man doch selber werden könne, wenn man nur das genaue Gegenteil der Eltern macht. Sozusagen eine spätinfantile, totale Rebellion mit dem Ziel alles zu zerstören, wofür die Eltern standen. Durch willfährigen, vorauseilenden Gehorsam den Besatzern gegenüber.

Hoffnung besteht erst, wenn diese Generation (und vielleicht auch noch die folgende) von den Hebeln der Macht verschwunden ist. Das kann aber noch 40 Jahre dauern. Der bis dahin angerichtete Schaden wird nicht wieder gut zu machen sein. Ich habe wenig Hoffnung für dieses Land.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.