Vorsicht vor möglichem "Squeeze Game" in Perfektion!
Grüss dich Sylvia,
...kam es auf einem Asylbetrügerboot...
meinst du etwa gar, es handle sich um "vorgespielte" Asylanten? Ich weiss, diese kecke Frage könnte völlig verwirrend sein, es wird aber klar welche Interpretation dahinter steckt, wenn du meinen zweiten Einwurf liest:
... und warfen die Christen über Bord. 12 Christen ertranken [1].
Die Fussnote [1] verweist auf einen Mainstream-Medienkonzern (deren Gründer-Eigner sich von ihm in diesen Tagen trennen wollen), den wir doch grad erst vor ein paar Monaten (dank Wortmeldung und Buchbewerbung Udo Ulfkottes) zu den als einschlägig "einsitig berichtenden Manipulateuren" entlarvt haben.
Wie kommt es dann, dass ich gerade in diesem unglaublich klingenden Fall denen diese (jeden empfindenen Menschen und zudem noch Christen) empörende! Meldung voll als "wahr" abnehmen soll? Wo bleibt die Skepsis? Ist die angebrachte Skepsis auf einmal nicht mehr relevant, weil diese vielleicht (soll keine Unterstellung sein) Meldung schon zu gut ins eigene (gerade auch von aussen beinflusste) Weltbild passt?
Da fragt man sich doch: Warum wählen diese muslimischen Zudringlinge...
Auch fragt man sich, warum wir diese Asylkriminellen...
Sylvia, bevor diese beiden Fragen Relevanz erhalten sollen, muss die Güte der Informationsquelle abgeklopft sein. Es muss geklärt sein, dass wir nicht einem neuesten Akt des "Squeeze Game" aufgesessen sind.
Natürlich wird man uns sagen, dass das alles nichts mit dem Islam zu tun
hat...
Da würden die Medien für einmal uns sogar die Wahrheit vermitteln; denn: Der Überfall Iraks durch Bush, Cheney, Rumsfeld, Rice und Konsorten lasse ich mir auch nicht "dem Christentum" anhängen, verstehst...?
...und sicher waren das nur Einzeltäter
Wenn der an uns Nicht-Anwesenden übermittelte/benachrichtigte Vorfall wirklich "nur" üble Informationshetze und -manipulation gewesen sein sollte, dann sind evtl. "nur Einzeltäter" dahinter, aber die breite Schar von Gehaltsbezügern und Hypothekenabstotterern in den Massenmedien, die operieren halt systembedingt "in der Breite".
haben die Fluchthelfer bei der Integration versagt. Also: Alles halb so
wild.
![]()
Sylvia, wolltest du den "Ironie"-Smiley auch wirklich setzen?
Ich bin mir sicher, mein Wort-Ein-Fall, wird dir (und hoffentl. vielen Mitlesern hier) zu denken geben. Jedenfalls möchte ich mich so verstanden wissen, dass meine Absicht dahinter konstruktiv ist, in dem Sinne, dass Vorsicht vor dem raffiniert aufgezogenen "Squeeze Game" geboten ist.
Mit schönem Gruss
vom Wildheuer
--
Gibt es denn keinen Boden auf dieser absurden Welt? Ich dachte wir wären längst aufgeschlagen. --nereus