Lächerlich..gerade in Australien.

SUCRAM, VLC, España, Donnerstag, 16.04.2015, 13:51 (vor 3924 Tagen) @ Ankawor2853 Views

Aber es gibt natürlich Unterschiede zwischen den Ländern. So stellt
Australien in Herkunftsländern von Flüchtlingen große Plakate auf: You
will never make Australia your home!

Das hätten mal die Eingeborenen damals machen sollen, vielleicht wäre Cook daheim und der Urbevölkerung so einiges erspart geblieben.
Es ist schon lächerlich...gerade Australien.

Was ist dabei, wenn sich Menschen in ihrer Sprache unterhalten? Gibt es sowas wie ein Recht darauf, jedes Gespräch zwischen Dritten verstehen zu dürfen, auch wenn es einen gar nichts angeht?
Worum geht es Dir? Um das Prinzip, hier wird Deutsch gesprochen, oder um Höflichkeit? Ich sehe es nur als unhöflich an, wenn man über mich vor meinen Augen in einer mir nicht verständlichen Sprache spricht. Alles andere geht mich nichts an. Also warum sollen diese Leute dann gezwungen werden, in meiner Sprache zu sprechen? Vielleicht sich einfach nicht so wichtig nehmen.
Unhöflich ist die in meinen Augen dumme Einmischung anderer in mein Leben. Und da kann ich sprechen mit wem und wie ich es will.
Spreche mit meinen Kindern nur Deutsch, auch wenn 99% der Menschen um mich herum es nicht verstehen. Es geht sie auch einen Sch.... an, was ich mit wem rede. So sehe ich das!

Wem das nicht passt, muss halt polyglott werden...oder nach Nordkorea auswandern..wo die Bahnmitarbeiter wahrscheinlich direkt ins Arbeitslager gekommen wären.

Gruss


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.