Tod durch eitrige Zähne? - Noch nie gehört...

Prophet, Mittwoch, 04.03.2015, 08:02 (vor 3953 Tagen) @ re-aktionaer5439 Views

die starben an eitrigen Zähnen und lächerlichen
Infektionskrankheiten!


Unfug.
Kaum jemand stirbt an kaputten oder eitrigen Zähnen. Ich kenne viele die 20 Jahre keine KV hatten. Die erfreuten sich alle guter Gesundheit, trotz einiger kaputter Backenzähne. I.d.R. kann man sowas selbst beheben (mit einfachen Instrumenten) oder die Natur nimmt ihren Lauf -> Zahn fault ab, zerbricht, fällt aus, Zahnfleisch wuchert über den Rest. Rede mal mit Obdachlosen und durch das soziale Netz Gefallenen. Die können dir wirklich was erzählen. Ich kenne auch jemanden, der hat noch zwei Wurzelreste drin. Seit über 15 Jahren. Der wird an Altersschwäche sterben, ohne, dass ihm dies jemals zum Problem wird. Die Wahrscheinlichkeit von einem besoffenen Kraftfahrzeuglenker überfahren oder an der Supermarktkasse erschossen zu werden ist deutlich höher, als an fauligen Zähnen einzugehen.

Und an "lächerlichen Infektionskrankheiten" ist in meinem Bekanntenkreis noch niemand gestorben. Aber an einer Fehlbehandlung im Krankenhaus schon.
Und selbst wenn - wäre das so schlimm, wenn man die "Natur" walten lässt? - Beugt schon einer Überbevölkerung vor. Ausserdem ist diese Argumentation müßig, denn die Menschheit wird ohnehin eines Tages durch eine "lächerliche Infektionskrankheit" oder ein Virus erheblich dezimiert werden. Das wird weder Technologie, noch Zivilisation noch Jesus himself aufhalten. Man hat ja selbst heute nur noch stumpfe Waffen gegen Grippe oder oft wirkungslose Antibiotika gegen "lächerlichen Infektionskrankheiten". Trotz aller "Fortschritte" in der Medizin. Diese Bakterien und Viren gab es lange vor dem Menschen, und sie wird es lange nach dem Menschen noch geben.

Glaubst Du ernsthaft es würde der
Natur dienen, den technischen Fortschritt zu beenden? Pustekuchen - Die
Menschen würden die Natur nur noch rascher und sinnloser zerstören um im
Anschluss wie die Fliegen zu sterben.


Also, sehr gut. Wann beenden wir den technischen Fortschritt? - Von mir aus kann's gleich los gehen. Da die Natur in diesem System ohnehin restlos zerstört werden wird, ist es wohl besser, wir beenden die Sache lieber jetzt sofort [[top]] [[freude]]

keiner von uns will
ernsthaft mit einem Steinzeitmenschen tauschen, das sind romantische
Träumereien.

Und woher weißt du das, dass es "keiner von uns will"? - Kennst du alle Forenteilnehmer mit ihren Wünschen und Vorstellungen persönlich?
Nebenbei: vielleicht würde auch kein Steinzeitmensch mit uns tauschen wollen. Das sind dann zivilisationsverklärende Träumereien [[zwinker]]

Grüße,
Prophet


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.