Ich mag nicht alle über einen Kamm scheren

Neigschmeckter, Schwobaländle, Samstag, 14.02.2015, 21:44 (vor 3649 Tagen) @ nemo3613 Views

Hi Nemo,

Es ist vielleicht richtig, dass auch die Hintermänner Zwänge haben, aber sie haben auf jeden Fall nicht den Zwang, das ganze Leben im Hamsterrad zu verbringen, was für jemanden, dem dieses Schicksal beschienen ist, schon äußerst zwanglos aussieht.

Aber dass wir Menschen in der Gesamtheit heute an dem Punkt sind, an dem wir sind, liegt nicht an "den Menschen".
Es liegt an verhältnismäßig wenigen, die das ausnutzen, verwirren und verbiegen der anderen Menschen so perfektioniert haben. Sie sind wie Löwen, die auch noch dann Beute reissen, wenn sie schon zum platzen voll sind.
"Den Menschen" vorzuwerfen, sie seinen an ihrer Misere selber schuld, ist in etwa so, wie jemandem in einem luftleeren Raum vorzuwerfen, zu ersticken.
Klar wäre es einfacher, hätte man ein Immunsystem der Gesellschaft, und jeder Psychopat würde sofort erschlagen, aber dass dem nicht so ist, liegt daran, dass den meisten Leuten sowasvon ins Gehirn geschissen wird, dass sie es nicht mal ansatzweise merken, was gespielt wird.

Naja, vielleicht ist das ja irgendwann man vorbei, und das schiere Ausmaß dessen, was hier an der Menschheit verübt wurde, reicht dafür, dass man auch in 1000 Jahren noch wachsam ist.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.