Die Gemeinde der echten Architekten ist eine kleine Elite..
ich habe davon aus D und US mal ein paar kennenlernen dürfen..
Die Architekten mit großer Marktmacht (natürlich aus den USA und aus D (die es oft nur mittelprächtig geschafft haben..) aus dem Zeitalter der letzten 20 Jahre haben noch Geld bekommen, weil sie klare Geschäftsmodelle hatten & nicht wegen guter Software...![[[freude]]](images/smilies/freude.gif)
Das gab mir immer leicht zu denken.
Zusammen mit "Experten"-getriebenen-Komplexitätswachstum und der wahnsinnigen Suche nach Kundengeldern, blieb den großen Häusern nunmehr nur die Kunden abhängig (addict) zu machen, oder bald Kopfsteuern einzunehmen.
Um den Kunden das Konzept des bundesdeutschen Datenschutzes klarzumachen, muß eigentlich eine Art neue GEZ her..
" />
Und so wird es kommen, Kunden werden in Kürze für das "kostenlose" Onlinebanking bezahlen, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschlossen oder teuer sind.., den diese Strukturen sind nicht "bezahlt" sondern vorfinanziert..
Der Betrieb der "kostenlosen" IT-Infrastrukturen für Kunden ist nämlich überaus teuer.., die Investitionen warten immer noch auf den ROI und im Zeitalter fehlender Verschuldungsfähigkeit nützen auch komplexe Kundendaten bald immer weniger.
Auch ein schönes klassisches debitistisches Modell..
Als Börsianer wiederum muss man also zwischen lebensnotwendigen und nice-to-have Unternehmen unterscheiden..![[[freude]]](images/smilies/freude.gif)
Grüße,
CenTao