Weißt Du, pigbonds...
Weisst Du, unsere "Kinder" - in Anführungszeichen, weil es sich um
Cousinen, etc.
meiner Kinder handelt, leben auch dort. Einige mussten auch fliehen.
In unsere Wohnung in relativ zentraler Lage in Mariupol lassen wir jene,
die den
Donbass nicht ganz verlassen wollen, sich aber in den Dörfern oder am
Stadtrand
unsicher fühlen.
Eine Grosstante sitzt abgeschnitten in Novotroitsk.
Ich schreibe diese persönlichen Dinge, weil jene Worte, die mir für Dich
und ein
paar andere hier im Forum im Kopf herumschweben, mir, würde ich sie
ausformulieren,
eine lebenslange Sperre im Gelben einbringen würden.
Das ist jetzt die Ebene "Kriegsgräuel werden subjektiv gedeutet".
Der von der Kiewer Junta abgezettelte Brudervolkkrieg ist voller Schrecken, Elend und Dahinsiechen.
#### Beispielsweise hier: http://www.itv.com/news/2015-02-02/meet-the-donetsk-citizens-forced-into-living-in-unde...
Reporter John Irving berichtet davon, wie die Menschen in Donezk seit Monaten in Bunkern leben, um dem andauernden, wahllosen Beschuss durch die ukrainische Armee zu entkommen.
Im Krankenhaus trifft er Nastja. Sie ist 21 Jahre alt und vor drei Wochen Mutter geworden. Nach der schweren Geburt blieben Sie und ihr Mann Dimitri mit dem Töchterchen Milana im Krankenhaus.
Als ihnen am 1.2.2015 die Babymilch ausging, ist ihr Mann losgegangen, um neue zu besorgen aber er kam nicht mehr zurück. Eine Granate ist neben ihm, auf dem Weg zu ihrem Haus, eingeschlagen. Nastja hat zwei Stunden lang versucht ihn anzurufen - ohne Erfolg. Als endlich jemand ans Telefon gegangen ist, wurde ihr mitgeteilt, dass er ins Leichenschauhaus gebracht wurde.
####
Hier eine relativ harmlose Fotostrecke (ohne Leichen), die die Folgen des Artilleriebeschusses für die Zivilbevölkerung in Donezk durch die von der CIA hochgeputschten Kiew-Aggressoren, zeigt:
http://de.sputniknews.com/bilder/20150205/300967062.html
####
Dann sind da die Mittel der Kriegsführung seitens Kiew, die Du ignorierst:
"OSZE-Beobachter haben nach eigenen Angaben Überreste von Streubomben in der Ostukraine gefunden. Human Rights Watch hat dieselben Beobachtungen gemacht. Solche Waffen sind international geächtet, da sie die Zivilbevölkerung enorm gefährdet."
####
Ja, und natürlich die Hintergründe, die sollten den Rahmen für jede Betrachtung bilden: Ein CIA-Putsch eskaliert und jetzt spritzt uns in Europa das Blut ins Gesicht.
####
Ich kann nicht verstehen, warum Du es ablehnst, Dich mit Ursache und Wirkung zu beschäftigen und mal zu hinterfragen, wer den Krieg denn angezettelt hat und wer ihn nun forciert.
Wer ist es denn, der im Rahmen einer Generalmobilmachung junge Leute aus Familien reisst und an der Front verheizt? Da geht ein ganzes Land kaputt. Der Hass wird so tief sitzen, dass man hier nie wieder Einigkeit herstellen kann. Und die Wut auf Kiew ist inzwischen so groß, dass immer mehr Ukrainer revoltieren.
In dieser Hinsicht habe ich bisher nichts sachliches von Dir gehört.
Falls es stimmt, dass Du persönlich betroffen bist, tut mir das Leid.
So, jetzt kannst Du mir Schimpfnamen geben, das halte ich aus. Ich bin auch voller Zorn über jene, die Wegschauen. Und noch zorniger über die, die Zusammenhänge und Fakten zerreden.
Diese irren Kriegstreiber in Washington und Kiew (und seitens des IWF, der nur weiterzahlt, wenn die Volksrepubliken eingenommen werden) setzen unser aller Leben auf´s Spiel. Fernab vom Homeland.
Ist das übertrieben? Nein, guckst Du hier: https://www.youtube.com/watch?v=9wpNLarCMjI&feature=youtu.be
Deswegen nehme ich das auch persönlich.
Und mir das Recht heraus, auch zornig zu sein. Aber unter Berücksichtigung der Hintergründe auf die, die das alles angezettelt haben und forcieren.
Die Wut auf Kiew ist mehr als berechtigt: https://www.youtube.com/watch?v=77q2kYaNDzA
Gruß, Bernadette