Retourn

nereus, Dienstag, 03.02.2015, 08:45 (vor 3962 Tagen) @ Rybezahl1806 Views

Hallo Rybezahl!

Du schreibst: Vielleicht weil das Blut erst später austritt und die Aufnahme zu kurz ist um das zu sehen?

Ich bezog mich nicht nur auf eine Aufnahme, sondern auf eine Abfolge von Bildern und Videos

Hier ist z.B. das Foto: [image]

Da es ein weiteres Video gibt bei dem zu sehen ist, wie der Polizist am Boden liegt, darf man unterstellen, daß einige Minuten vergingen bis die Erstversorgung (siehe oberer Bildteil) zum Einsatz kam.
Ich bin kein Mediziner, aber das ein Kopfschuß mit einem Maschinengewehr zur Folge haben soll, daß minutenlang kein Blut aus der verletzten Körperregion austreten soll, halte ich – mit Verlaub gesagt – für Nonsens.
Außerdem sieht man die veränderte Körperlage im oberen Bildteil.
Spätestens jetzt hätte das ausgetretene Blut zu sehen sein müssen.

Ich kann mir vorstellen, dass man in so einer Situation ab einem gewissen Punkt einfach erkennt, dass man sterben wird und deshalb auch auf die Maskerade verzichtet.

Vorstellen kann man sich viel.
Wenn die Aussichtslosigkeit bewußt wird, könnte man sich auch stellen, in der Hoffnung die muslimische Botschaft – das soll doch der Anlaß des Massakers gewesen sein – vor hunderten von Reportern in die Welt zu tragen.
Aber nein, man verschanzt sich irgendwo, läßt aber sinnigerweise den Ausweis und eine Dschihad-Fahne zuück.
Jau, genau so läuft das ab. [[lach]]

Ich möchte hier nur an den schwer am Bein verletzten Tim Kretschmer (Amoklauf Winnenden) erinnern, der danach noch mehrere hundert Meter im lockeren Sprint zurückgelegt haben soll.
Beim Erschießungs-Video steht er unschlüssig herum und greift sich nicht einmal ans Bein.
Nein, das Muster stinkt einmal mehr verdächtig nach Inszenierung und es dürfte der Wahrheit am nächsten kommen, was @langmut dazu schreibt:

ich glaube, dass bei JEDER größeren Gewaltaktion, bei der die Polizei oder offizielle Ordnungshüter im Spiel gewesen sind und/oder im Nachklang ermittelten, die Spuren absichtlich unabsichtlich verwischt, verdeckt, verhunzt oder vernichtet werden, damit niemand mehr die Tat als solche "wirklich" bzw. "wahrheitsgetreu" rekonstruieren kann.
Das geschieht, um die eigenen Leute zu schützen und im Falle einer Anklage "billiger" oder ganz und gar davon kommen zu lassen und um die eigene Deutungshoheit beliebig veränderbar zu gestalten.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.