Drohnen über französischer Atomwaffenbasis
Hallo CrisisMaven,
eine leider gut nachvollziehbare Hypothese, die du da entwickelt hast. Danke dafür.
Deine Idee ist beunruhigend wie beruhigend gleichzeitig. Stimmt sie, scheinen sich hier konkrete "Kriegsvorbereitungen" unterhalb des massiven Militäreinsatzes abzuzeichen: Infrastrukturkrieg. Der Angreifer bleibt im Schatten, das Geschehen sieht aus wie ein Unfall. Das ist beunruhigend, weil er jederzeit begonnen werden kann. Drohnenüberflüge mit dieser Absicht dürften eher für die kurzfristige Planung mit Sicht Monate bis wenige Jahre gedacht sein - längerfristig wären die Daten einfach veraltet.
Beruhigend ist jedoch, dass dann der große Atomschlag möglicherweise nicht stattfinden wird. Warum auch? Zwei oder drei AKW reichen völlig aus, Europa für einige Zeit zu beschäftigen.
Sinnvoll schien mir, eine Auflistung der betroffenen AKW zu machen. Es scheinen eher ältere Einrichtungen betroffen sowie teilweise strategisch gut gelegene - je Windrichtung wären Paris, Belgien, Stuttgart, Luxemburg, London bedroht.
Auf der Suche nach den Namen fand ich die Seite von "Exopolitik", das scheinen UFO-Anhänger zu sein. Nicht gerade seriös, doch die Angaben sind mit Quellen belegt (man muss allerdings ein wenig herumklicken). Von seriöseren Anbietern fand ich keine Übersichten.
Unter Verweis auf die bretonische Lokalzeitung "Le Télégramme" berichten sie von durch den Pressesprecher der Präfektur mitgeteilten Überflügen in der Nacht vom 26. auf den 27.01. bis in den Morgen und einem militärischen Großaufgebot am Folgetag. In der Einrichtung lagern über 300 Atombomben.
Belgien
Doel (nähe Antwerpen)
Frankreich
Blayas (nähe Bordeaux)
Nogent-sur-Seine (60 km südöstlich Paris)
Cattenom (Region Luxemburg/Saarland)
Chooz (nähe Dinant an der belgischen Grenze)
Gravelines (zwischen Calais und Dünkirchen)
Bugey (westl. der Schweiz)
Flamanville (Halbinsel Cotentin)
Fessenheim (Oberrhein, westl. Stuttgart)
Saint Laurent
Dampierre
Penly (Ärmelkanal)
Creys-Malville (stillgelegt)
Golfech
Saclay (Atomforschungszentrum)
Atomwaffenbasis Bretagne
Die Liste ist nicht komplett. Wer weitere Namen findet, könnte sie bitte ergänzen.
Hoffen wir also darauf, dass Exopolitik mit den UFO´s richtig liegt. Menschliche Drohnen über AKW sind sicher gefährlich, UFO´s nur möglicherweise.
Freundliche Grüße
Mercury