Du musst ans Doppeldenk denken...
Ja, das mag so sein.
Aber hat das Ereignis diese Wirkung entfaltet? Man berichtige mich, wenn
ich falsch informiert bin:
-> Tenor: "Das müssen Hobby-Drohnen-Flieger gewesen sein. Wir haben alles
unter Kontrolle. Macht euch keine Sorgen. Vergesst es einfach."
Möglich natürlich, dass auch in diesen AKW-Fällen Drohnen gefunden
wurden, oder andere Beweise, und diese nur nicht in die Öffentlichkeit
gelangen sollen. Das scheint mir noch plausibel zu sein.
Andererseits, warum mit Drohnen drohen, wenn man A-Bomben hat? Fallen da
nicht alle Atommächte als potentielle Täter raus?
Orwell hat das mit dem Konzept "Doppeldenk" beschrieben:
"[Doppeldenk] beschreibt die Fähigkeit, in seinem Denken zwei widersprüchliche Überzeugungen aufrechtzuerhalten und beide zu akzeptieren. Das schließt mit ein: Absichtlich Lügen zu erzählen und aufrichtig an sie zu glauben; jede beliebige Tatsache zu vergessen, die unbequem geworden ist, und dann, falls es wieder nötig ist, sie aus der Vergessenheit zurückzuholen; so lange wie nötig die Existenz einer objektiven Realität zu leugnen und gleichzeitig die Realität zu akzeptieren, die man verleugnet."
Das ist das, was auch als "Diskrepanz zwischen veröffentlichter und öffentlicher Wahrnehmung" bezeichnet wird. Im Netz ist jeder, der sich auch außerhalb des Dunstkreises vom Fratzenbuch, Youporn und SPON bewegt und den nicht die Panoptikon-Angststarre der Massenüberwachung erfasst hat, laut bei der Suche nach der Wahrheit.
Im Kollegen- und Freundeskreis gibt es Doppeldenk-Themen, die man lieber erst gar nicht anspricht, wenn man von der Mainstream-Meinung abweicht. Echte Aussprache gibt es nur noch unter echten Freunden und Freundinnen im echten Leben. Aber immer mehr auch unter den Interessierten im Netz. Die Zeiten ändern sich. Die Scheiße quillt aus allen Ritzen und die Leute fangen an darüber zu reden. Ein übler Geruch liegt in der Luft.
Worauf will ich hinaus?
Dass auch eine A-Bombenmacht so etwas inszenieren könnte, wenn nur dieser Kanal der Botschaft, nämlich "Drohnengefahr demonstrieren" beim Empfänger in der gewünschten weise ankommt.
Vielleicht versteht Hollande die Botschaft, kann sich aber nicht vor die Weltgemeinde stellen und sagen: "Der Jude erpresst uns!" (lol) oder "Ausländische Geheimdienste stecken dahinter und wir betreiben weitere Nachforschungen" oder gar die Illuminaten bezichtigen, mit diplomatischen Worten. So könnte man diese Rede zu dem Massaker in einem Rothschild-Verlag in Frankreich mit der Kernkompetenz Mohammed-Karrikaturen zumindest deuten.
Nichts genaues weiß man nicht. Aber spannend ist es.
Und wie gesagt - das mit dem UFO war ernst gemeint. In Frankreich wird vom Militär aus faktischer Notwendigkeit, die sich aus empirischer Beobachtung ergibt, die GEIPAN betrieben, das ist die Abk. für „Groupe d'étude et d'information sur les phénomènes aérospatiales non-identifiés " (Studien- und Informationsgruppe für nicht identifizierte Luftraumphänomene)
Da kann man sich ruhig mal drüber informieren...
Hier ein guter Einstieg:
UFOs und das Militär - Exopolitik Deutschland, Robert Fleischer
Gruß, Bernadette