Vorsichtiges Herantasten an die Natur der "Drohnen"

Bernadette_Lauert, Dienstag, 20.01.2015, 23:01 (vor 3975 Tagen) @ Rybezahl4595 Views

Genau genommen wissen die Behörden nicht, um was es sich dabei gehandelt
hat. Die Bezeichnung "Drohne" ist also eine irreführende Bezeichnung bzw.
eine (katastrophale!) Vermutung. [...]
Es kann sich nämlich auch um "natürliche Erscheinungen" oder bemannte
Objekte gehandelt haben.

Wollte mehr über die "Drohnen" (die ich wegen des Unsicherheitsfaktors in Anführungszeichen setze) wissen.

Hier sind übersetzte Augenzeugenberichte zu finden:
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2015/01/was-sahen-zivileaugenzeugen-der-uf...

Ich zitiere daraus:
"Zwei Stunden hatten sie bereits in der Kälte zugebracht, der Himmel sei wolkenlos gewesen. 'So gegen 23.30 Uhr drehte sich einer meiner Freunde um uns sah ein Licht, das aus Richtung Süden auf uns zukam. Das Licht wirkte etwa so wie aus einer Neonröhre. Es war absolut geräuschlos. Die genaue Höhe konnten wir schwer einschätzen, aber ich habe meinen Daumen mit ausgestrecktem Arm nach oben gehalten und konnte sehen, dass das Licht fast so lange war, wie mein Daumen.'"

Oder:

"Eine Minute lang bleibt das Objekt am Himmel über der Gemeinde von Donzac stehen, in unmittelbarer Nähe zum AKW. Es schwebt knapp über den Kühltürmen. Dann beginnt es sich zu drehen. Es erscheint ein zweites Licht am Objekt, das schnell hintereinander aufblitzt. Einer der Beobachter glaubt, dass das Objekt Fotos schießt. Nun kommt das Licht weiter auf die Zeugen zu, bleibt dann etwas 20 Sekunden lang stehen-. 'Es war kein Geräusch zu hören. Auf einer Anhöhe rechts von uns konnten wir einen Traktor hören, aber von diesem Flugobjekt ging keinerlei Geräusch aus.' Der Mann glaubt, etwas wie Flügel an dem Objekt zu erkennen, an deren Enden gelb-blaue Lichter aufleuchten. Auf der Unterseite leuchtet ein helles rotes Licht. 'Die Konturen wirkten sehr verschwommen, dunkelgrau', erinnert er sich. Der Apparat setzt seine Flugrichtung fort und verschwindet schließlich aus dem Sichtfeld der Beobachter."

Insgesamt fälle ich da jetzt auch kein vorschnelles Urteil über die "Drohnen" in Frankreich. Ich tendiere zu irgendwas in Richtung Machtdemonstration und Erpressung (mit militärischen Drohnen). Doch der Unsicherheitsfaktor bleibt:

Denn in Frankreich ist schon viel rumgeflogen, was man nicht so recht einordnen kann:
Unidentifiziertes Flugobjekt über Frankreich im Juli 2014

In diesem Sinne...
Bernadette


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.