Meine Stellungnahme: "Wo ist Waldo" ist nicht mein Spielchen der Wahl
Noch mehr Satellitenbilder, jetzt wo Google updated, wird noch viel mehr
kommen:
http://ukraineatwar.blogspot.nl/2015/01/google-earth-shows-russians-crossed.html
Was mich interessiert:
1. Verstehst Du um welche Angriffe es sich handeln soll?
2. Glaubst Du, dies sind die Feuerstellungen?
3. Glaubst Du, es ist möglich, gegen den Willen des Kremls von diesen
Positionen aus zu feuern?
Näher an einen "Beweis" kann man kaum kommen, sonst sag mir wie.
Ich weiß nicht, ob Du mal eine Uni von innen gesehen hast und dann vielleicht in Berührung mit Diskursanalysen gekommen bist.
Daher hole ich etwas weiter aus:
In Debatten gibt es eine Sachverhalts- und eine Interpretationsebene. Echte "Beweise" von denen Du fabuliert gibt es grundsätzlich nur in der Mathematik und der Aussagenlogik.
Wir bewegen uns in Diskursen also im Bereich der Sachverhalte und deren Interpretation. Das sind zwei Ebenen.
Zu den Sachverhalten zählen die Bilder. Was Du von mir verlangt, ist diese zu interpretieren.
Da ich keine militärische Analystin bin, wäre das auf dem Niveau von "Such Waldo". Daran beteilige ich mich nicht, zumal ich Dir hiermit unterstelle, dass Du Dir keine echten Erkenntnisse erwartest, sondern mit diesem "Wo ist Waldo"-Bildanalysen einfach gegen Russland argumentieren willst.
Um ganz offen zu sein: Da gibt es bessere Foren, die sich auch auf solche Bildanalysen spezialisiert haben und das ganze so besprechen, wie es sich gehört. Sachlicher. Mit Bildprofis. Ohne politische Interpretation.
Kurzum nicht eingehängt in einem Faden, bei dem schon das Initialposting eine Lüge in sich trägt (Du hattest behauptet, der Ukr. Stabschef hätte eine Beteiligung regulärer RU-Truppe bestätigt, denn nichts anderes bedeutet der dazugedichtete Einschub "keine massive" Beteiligung.)
Auf dieser Ebene ist mir das zu blöd. Deswegen überlasse ich das den Bildanalysespezialisten in anderen Foren. Wenn sich da was Substanzielles abzeichnet, poste ich es hier.
Nix für ungut, pigbonds, aber "Wo ist Waldo" spielst Du bitte ohne mich.
Ich finde politische Sachverhalte und direkte Zitate zu dem Konflikt, die hier im Gelben noch nicht ausreichend diskutiert wurden, gibt es zuhauf.
Hier ein paar Beispiele aus den letzten 60 Minuten:
NATO-Statements:
Die ‪#‎Nato‬ hat die Forderung aus ‪#‎Kiew‬, die selbsterklärten „Volksrepubliken“ ‪#‎Donezk‬ und ‪#‎Lugansk‬ (DVR bzw. LVR) im Osten der Ukraine als ‪#‎Terrororganisationen‬ einzustufen, abgelehnt.
Politische Stellungnahmen:
Die ‪#‎Russland‬-‪#‎Sanktionen‬ der ‪#‎EU‬ haben nach Ansicht des Bundestagsabgeordneten Andrej ‪#‎Hunko‬, Mitglied im Ausschuss für Angelegenheiten der Europäischen Union, „bisher nichts bewirkt“. „Sanktionen sind das völlig falsche Signal“, betonte er in einem Sputnik-Interview.
Berichte zum aktuellen Aufstand der Ukrainischen Bevölkerung gegen die von der CIA hochgeputschte Protofaschistenregierung:
Mittlerweile sind in Kiew rund 500 weitere Söldner des ukra-faschistischen Söldner-Bataillons «Aidar» hinzugekommen! Sie sperren gerade alle zentralen Strasse zum ukrainischen Verteidigungsministerium!
Frontereignisse:
Sacharchenko, Chef des Donbass-Widerstands und Premier der Donezker Volksrepublik, bietet eingekesselten ukra-faschistischen Truppen soeben die Möglichkeit ohne Verluste zu kapitulieren und sich dem Widerstand zu ergeben!
Politische Termine:
US-AUßENMINISTER BITTET RUSSLAND UM TREFFEN +++ KERRY KOMMT AM 4.FEBRUAR ZU EINEM EILIGEN BESUCH NACH MOSKAU
Das sind jetzt nur Meldungen, die in der letzten Stunde reinkamen und die sich auf Sachverhaltsebene abspielen.
Ich will damit sagen: Für "Finde Waldo-Spielchen" hab ich keine Zeit und den von Dir bereiteten Rahmen dafür lehne ich ab.
Gruß, Bernadette