Deutschlands Linke und ihr Verhältnis zu PEGIDA
Hunderttausende demonstrieren auf Deutschlands Straßen. PEGIDA hat einen 6-Punkte-Plan veröffentlicht, während die linken Gegendemonstranten lediglich blockieren und für abstrakte Worthülsen demonstrieren. Wo bleiben die konkreten Forderungen der linken Gegendemonstranten?
- Einwanderungsgesetz
- Friede mit Russland
- Volksabstimmung auf Bundesebene
- TTIP stoppen
- Abzug der Atomwaffen aus Deutschland
- Bürgerversicherung
- Grundeinkommen
- Kostenloser Nahverkehr
- Reform der GEZ / des Urheberrechts
- Ausbildungsabgabe
- Grundrente
- Abschaffung der Alimente durch Kindergrundeinkommen
Deutschlands Linke erhebt zur Zeit keine zukunftsweisenden politischen Forderungen, sondern streitet lediglich für einen Status Quo mit all seinen ungelösten Problemen. Das könnte langfristig dazu führen, dass SPD, Grüne und Linke selbst von ihren ehemaligen Stammwählern als abgehobene und überflüssige Politbonzen ohne Nutzen betrachtet werden. Wenn der tunesische Drogendealer im Zentrum der linken Aufmerksamkeit steht, dann bleiben die deutschen Arbeitslosen (25% der Bevölkerung haben Hartz-IV-Erfahrung) auf der Strecke und suchen sich langfristig eine andere politische Vertretung.
P.S.: Ja, dies ist ein Börsenforum, aber es gibt hier (noch?) keine Zensurregeln wie bei linksunten.indymedia.org ("Wir zensieren faschistische, rassistische, nationalistische, geschichtsrevisionistische, antisemitische, homophobe und sexistische Inhalte. Wir zensieren Nazikommentare sowie geschichtsrevisionistische und extremismustheoretische Nazivergleiche.").