Ist auch bei "geschändeten" Moscheen fast immer so.
http://www.report-k.de/Koeln/Blaulicht/Koeln-Ehrenfeld-Anschlaege-auf-DITIB-Moschee-28504
"Ehrenfelds Bezirksbürgermeister Josef Wirges äußert sich zu den Anschlägen entsetzt. „Ich finde es im höchsten Maße verwerflich, wenn jemand versucht, ein Gotteshaus in Brand zu stecken. Wenn man bedenkt, wie viel Hetze wir in der Vergangenheit hatten, nur weil Menschen einen Ort haben wollen, an dem sie ihre Religion ausüben können. - Und jetzt ein Brandanschlag. Ich bin erschüttert, dass wir so weit gekommen sind."
-->http://www.radiokoeln.de/koeln/rk/1142078/news/koeln
"Die Kölner Polizei hat einen Mann festgenommen, der unter anderem einen Brandsatz vor der Moschee in Ehrenfeld angezündet haben soll. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte der Verdächtige mehrere Gegenstände abgestellt, zum Beispiel einen Schulranzen. Diesen setzte er dann in Brand. Zeugen alarmierten die Polizei, die den Mann kurze Zeit später festnahmen.
Der 31-jährige türkische Staatsangehörige soll auch in der Nacht auf Montag versucht haben, die Tiefgaragentore der Moschee in Ehrenfeld zu durchbrechen. Außerdem wurde sein Fahrzeug auch vor den Moscheen in Hürth und Wesseling von Augenzeugen gesehen, als dort Gegenstände angezündet wurden.
Laut Polizei wird derzeit auch geprüft, ob der Mann für weitere Straftaten als Täter in Frage kommt."
Hier der anschliessende "Radio Köln"-Bericht über die Sache. Es wird
mitgeteilt, dass der Täter gefasst worden ist. Über das Täterprofil wird nichts berichtet.(55 sec.)
http://livingscoop.com/watch.php?v=MzMxMQ
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/salafisten-taeuschen-ueberfall-in-duisburg-vor...
"Abdullah nennt sich der junge Konvertit aus Dinslaken, der auf der Internetseite der Bewegung als Opfer einer brutalen Attacke dargestellt wird. Am Morgen des 14. Oktober soll sich der Vorfall auf den Straßen von Marxloh zugetragen haben. Er sei hinterrücks überfallen und geschlagen worden, schildert der 20-Jährige später in einem Video-Statement auf der Facebook-Seite.
...
Während die radikalen Islamisten von einem durch Medienhetze provozierten Angriff sprechen, haben die Ermittlungen des Staatsschutzes der Duisburger Polizei, der den Fall untersucht hat, gänzlich anderes ergeben: Es habe nie einen solchen Überfall gegeben, so die Sprecherin der Duisburger Polizei."
http://www.rp-online.de/nrw/panorama/moschee-braende-von-wuetendem-einbrecher-gelegt-ai...
"Bielefeld. Mehrere Anschläge auf muslimische Gebetshäuser im Raum Bielefeld in den vergangenen Wochen hatten die Polizei in den vergangenen Wochen beschäftigt. Zwei Taten sind jetzt aufgeklärt.
...
Zwei Moscheebrände im August in Bielefeld hatten den Ermittlungen der Polizei zufolge keinen politischen Hintergrund. Nach Angaben der Polizei hat der inzwischen festgenommene Täter aus Wut Feuer gelegt, weil er bei Einbrüchen in den Gebetsräumen kein Bargeld erbeuten konnte.
DNA-Spuren von den beiden Tatorten brachten die Ermittler auf die Spur des 32-Jährigen. Er war nach den Taten wegen eines weiteren Einbruchs festgenommen worden und sitzt seit dem 15. September in Untersuchungshaft, wie die Ermittler am Freitag in Bielefeld mitteilten. Der Mann habe die Taten gestanden. Der Vorsitzende des Bündnisses Islamischer Gemeinden in Bielefeld, Cemil Sahinöz, zeigte sich den Ermittlungsergebnissen gegenüber skeptisch."
Hier regt sich der SPD-Siggi noch so richtig auf:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/brand-in-berliner-moschee-polizei-geht-von-anschl...
"Zuvor hatte bereits SPD-Chef Sigmar Gabriel bei einem Besuch der Mevlana-Moschee am Wochenende von einem "Attentat" gesprochen. Brandanschläge auf Moscheen, Synagogen und Kirchen seien immer auch "ein Anschlag auf das Zentrum der Gesellschaft", sagte Gabriel. "
Hier dann nicht mehr:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berliner-moschee-polizei-vermutet-fahrlaessige-br...
"Bei dem Feuer an der Berliner Mevlana-Moschee handelt es sich vermutlich um fahrlässige Brandstiftung. Das teilte die Polizei mit. Eine politisch motivierte Tat konnten die Ermittler ausschließen."
To be continued...