Auch dort: Wie intensiv das Ausland Pegida verfolge
Hallo Odysseus,
danke, sehr interessant.
Wie auch das durch Deinen Hinweis ebenfalls gefundene:
http://www.handelsblatt.com/politik/international/wie-pegida-im-ausland-wahrgenommen-wi...
Viel auch zur Schweiz: z. B.:
"Daher ist der Ton in der Bericht-Erstattung durchaus von Verständnis geprägt. Die Sorgen der Menschen, die bei Pegida mitdemonstrieren, sollten ernst genommen und nicht stigmatisiert werden, ist der überwiegende Tenor.
So kommentierte der links-liberale Zürcher „Tages-Anzeiger“ Mitte Dezember: „Eine Elite aus Politik und Medien bestimmt die gesellschaftliche Debatte; es fehlen Kanäle, über die sich Stimmungen in der Bevölkerung bemerkbar machen können. Viele fühlen sich daher bevormundet und unverstanden. Der ungeheure Erfolg von Pegida ist eine Folge davon.“
Auch im öffentlich-rechtlichen Radio SRF musste sich Spiegel-Kolumnist Jakob Augstein harte Fragen des Moderators der Sendung „Echo der Zeit“ anhören, warum Augstein es ablehne, mit Pegida-Anhängern überhaupt diskutieren zu wollen. Mündige Bürger sollte man mündig behandeln, so der Moderator. "
Wer hätte es gedacht (vor einem Jahr war hier vor allem vom angeblich unendlichen Bitcoin-Aufbruch die Rede, der dem System Schwierigkeiten bereiten würde...)...
Viele freundliche Grüße
azur
--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)
Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.