BILD-Chef-Bübchen Reichelt: Propaganda-Transport beim Dazwischenrufen

Odysseus, Mittwoch, 07.01.2015, 22:39 (vor 3400 Tagen)4009 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 07.01.2015, 22:44

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/ces-las-vegas/zwischenruf-von-julian-reichelt-392271...

Sein Zwischenruf zur Cosumer Electronic Show = CES sagt eigentlich zur Messe quasi nichts. Es ist offensichtlich, das hier nur ein Aufhänger genutzt wurde, um Anderes im Mittelpunkt zu transportieren.

Hier wird ein erschreckend simples Weltbild gepaart mit der Überlegensheitsarroganz der "Besseren".
Als leichter Happen serviert, um in die Zielgruppenhirne einzusickern.
Warum man Kippaträger besonders hervorhebt, bleibt im Dunkeln.

Aktuelles Bashing auf die "Richtigen" bildet den Schwerpunkt.


"Die Welt wird nicht mehr angewiesen sein auf das Benzin der Öl-Monarchien und -Diktaturen des Nahen Ostens, die mit unseren Tankstellen-Euros und -Dollars radikale Ideologien, Unterdrückung ihrer eigenen Bürger und Terrorismus finanzieren."

"Die beiden größten, radikalsten und gefährlichsten Öl-Diktaturen der Welt, Saudi-Arabien und Iran, werden finanziell austrocknen und nicht mehr in der Lage sein, ihre rasant wachsende junge Bevölkerung (80 Prozent sind unter 25) mit Öl-Geld, subventionierten Lebensmitteln, billigen Mieten zu betäuben
Man kann hier voraussehen, wie die arabische Welt, der Mittlere Osten, in Bedeutungslosigkeit und Chaos verschwinden wird."


Das völlig sinnfreie, aber zielgruppengerechte, Ende:

"Aber irgendwann, wenn die nachwachsende Generation sich nicht mehr auf Öl-Reichtum ausruhen kann, nicht mehr von den Öl-geschmierten Macht-Apparaten ihrer Eltern unterdrückt wird, vielleicht, hoffentlich: Fortschritt, Innovation, Teilhabe am explodierenden Wohlstand. Es ist eine ferne Vision."

Realsiert er, daß das Tal dazwischen einen großen Teil seiner "Best Years" fressen wird ? Wohl kaum.

War er auf einer (Magic-) Mushroom- Gedenkparty oder wähnt er sich in einem Computerspiel, könnte man wohlwollend fragen.

Nein, denn er ist Überzeugungstäter. Ein ganz Strammer. Merken, falls unbekannt.


http://www.newsroom.de/news/detail/$IWBNEOLTIOGK/julian_reichelt_der_meistgehasste_jour...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.