Gibt es unveränderbare Werte ?

Edda, Mittwoch, 07.01.2015, 22:29 (vor 3400 Tagen) @ Arvid1905 Views

Welche Werte lebt ihr konkret?

Auf die kommt es nicht an, weil ich im Moment in keinerlei Notlage bin. Frag mich, wenn ich in Bedrängnis komme, welche Werte mir dann noch so wichtig sind, dass ich sie über meine persönliche Bedürfnisse (oder die meiner Familie und Freunde) stelle... Ich befürchte, dass da nicht viel übrig bleibt.... Ich würde wahrscheinlich auch klauen und betrügen wenn ich mich oder diejenigen, die mir wichtig sind, nicht anders ernähren könnte oder wenn sie keinen Dach über dem Kopf hätten. Oder frieren müssten...

In Notzeiten war, ist und bleibt das Hemd näher als der Kittel....

Wenn es um das Überleben gehen würde, wären andere Werte wichtiger als die heutigen. Welche, weiß ich nicht..... Keine Ahnung was ich dann noch beibehalten und was ich um zu überleben (oder überleben lassen von denen die mir wichtig sind und wer das dann sein würde) über das Bord werfen würde....


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.