Ja, aber aus den gleichen Gründen, warum der Chef hier manchmal härter durchgreifen musste

Phoenix5, Mittwoch, 07.01.2015, 16:31 (vor 3400 Tagen) @ CrisisMaven2543 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 07.01.2015, 16:36

...weil immer wieder strafrechtlich Relevantes diskutiert wurde (Antisemitismus, Holocaust-Leugnung, etc.) bzw. ein paar wenige Irre immer herumpöbelten und EF wohl nicht die finanziellen Mittel hat bzw. hatte, um hier dauerhaft zu moderieren. Mit Zensur wie im mainstream hatte das jedenfalls nichts zu tun.

Ich habe allerdings schon damals gesagt, dass das ein großer Fehler war. Man hätte sich das Geld für eine Moderation leisten müssen, weil gerade die Diskussion neue Leser anlockt und in den online-Bereich zieht (was dann wiederum auf die Print-Auflage Auswirkungen hat). Irgendwann haben sie es dann wohl auch kapiert (vermutlich anhand der sinkenden Zugriffszahlen im online-Bereich), weshalb die Kommentarfunktion wieder aktiviert wurde (soweit ich weiß, aber nur für registrierte Nutzer, was die geringe Posting-Anzahl erklärt).

Beste Grüße
Phoenix5


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.