Noch eine chinesische Aktie: Country Garden

Plancius, Montag, 23.12.2019, 12:57 (vor 1014 Tagen) @ stokk2093 Views

Country Garden ist der sechstgrößte Immobilienentwickler in China, deren Aktienkurs zwar dieses Jahr um mehr als 40% gestiegen ist, Umsatz- und Gewinnwachstum aber noch größer sind, so dass das KGV (jetzt bei ca. 6) gesunken und die Dividendenrendite (jetzt bei > 6%) gestiegen ist.

Die wachsende chinesische Mittelschicht wird sicher weiter Immobilien mit Grünanlagen nachfragen, um sich von den Bewohnern in den Schließfächern der Betonburgen abzugrenzen.

Ich glaube, in dieser Aktie ist noch deutlich Luft nach oben. Allerdings ist der Markt für die Country Garden Aktie bei uns nicht sehr liquide.

ISIN:KYG245241032

Gruß Plancius

--
Der Königsweg zu neuen Erkenntnissen ist nach wie vor der gesunde Menschenverstand.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.