Das stimmt nicht ganz

helmut-1, Siebenbürgen, Samstag, 21.12.2019, 20:55 (vor 1586 Tagen) @ aprilzi2574 Views

Und die Transport-Kommission in der EU hat dem Transportgewerbe einen Schlag versetzt, wonach die bulgarischen LKWs alle acht Wochen zurück nach Bulgarien zu reisen haben und die Fernfahrer sollen gefälligst in Hotels übernachten und nicht in ihren Kabinen.

Hab mich erst mit einem Spediteur aus Rumänien darüber unterhalten. Diese Diskussion ist nicht neu, die Beschwerden der westlichen Speditionsunternehmen sind schon seit Jahren im Gespräch, und die Gesetze sind auch schon älter.

https://www.tagesspiegel.de/politik/eu-streit-um-speditionsunternehmen-westeuropaeer-ge...

Der Haken, und das sog. "Neue" an der Sache: Es wird seit einiger Zeit hart durchgegriffen. Aber nicht nur bei den Bulgaren, sondern bei allen osteuropäischen Speditionen, die im Lohnvergleich unter dem westlichen Standard liegen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.