Aus Bulgarien

aprilzi, tiefster Balkan, Samstag, 21.12.2019, 17:59 (vor 1560 Tagen)3644 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 21.12.2019, 18:03

Hi,

also die Lage in Bulgarien geht den schlechtesten möglichen Weg.

Der Flieger Radev, den man als Präsident gewählt hatte, ist von seiner anfänglich patriotischen Position abgerückt und ist zum Soros-Jungling bekehrt worden.
So gibt es ein Gruppenbild von ihm mit Vertretern der EU, Schweiz und Norwegen, die alle verlangen, dass die bulgarische Verfassung geändert wird im Hinblick auf eine konföderale Union Bulgariens, bestehend aus einigen großen Gebieten. Die gleichen Forderungen stellten auch die türkisch-stämmigen Pro-Erdogan Abgeordneten im bulgarischen Parlament. Ins gleiche Horn blasen auch die pseudo-rechten Parteien, sozusagen die städtischen Rechten in Sofia, die von Soros geschmiert werden.

Dann wurde ein Gesetz beschlossen, dass dem Staat das Recht gibt, Kindern von jedem Elternteil zu nehmen, und nach Lust und Laune des Staates dieses an andere Ersatzeltern in Bulgarien und auch in anderen Ländern zu überlassen, dieses großzuziehen.
Darauf gab es Protest, dagegen wandte sich auch die orthodoxe Kirche und die Einführung dieses Gesetzes wurde mit sechs Monaten verschoben. Was aber nicht heißt, dass es nicht in Kraft treten wird.

Wenn man an diesen Sachverhalt in einem der Patrioten-Kanäle fragt, was das soll, so antworten diese, dass die EU viele Programme in Bulgarien finanziert und man die Nachteile mit diesen Straßenbauprogrammen im Verhältnis setzen soll.

Also auch die sogenannten Patrioten hier sind käufliche Hunde.[[sauer]]

Da es kürzlich hier Wahlen gab, auch in meinem Kaff. So hat der neue Bürgermeister der regierenden Gerb-Partei angeordnet alle Bäume abzusägen, die dem neuen Bürgermeister nicht gefallen. So wurde auch ein 80-jähriger Nussbaum abgesägt, der gegenüber meiner Haustür Schatten spendete und Nüsse gebar.

Also so viel zur Willkür in meinem Kaff. Was soll man machen?

In Makedonien ist die Enttäuschung groß, dass Macron den Beginn der Verhandlungen zum EU-Beitritt verhinderte. Insofern ist die gesamte Anstrengung Makedoniens sich den Forderungen Griechenlands zu beugen für die Katz und Griechenland fährt ihre Politik fort in Makedonien den Bulgaren-Hass zu schüren.
Wobei der Witz im neuen makedonischen Staat der ist, dass alle Makedonier verpflichtet sind auch die albanische Sprache zu verstehen und zu sprechen. Es fehlen aber zur Zeit an solchen Lehrer, die die albanische Sprache zu unterrichten haben.

Und die Transport-Kommission in der EU hat dem Transportgewerbe einen Schlag versetzt, wonach die bulgarischen LKWs alle acht Wochen zurück nach Bulgarien zu reisen haben und die Fernfahrer sollen gefälligst in Hotels übernachten und nicht in ihren Kabinen.

Und zuletzt, es wurde von Trump nicht nur Nordstream 2 verboten, sondern auch die Leitung aus der Türkei, die russisches Gas aus der Türkei nach Bulgarien und Serbien hätte Gas liefern sollen.

Also der bulgarische Bürger ist der Gelackmeierte aus allen Richtungen.

Nicht nur die teuren acht F-16 Flugzeuge für 1.256 Mrd Dollar, nun soll Bulgarien in Varna auch ein neues Nato-Zentrum eröffnen.

Die russische Sprecherin Sacharowa belustigte sich über die USA, die bald von ihren Lakaien auch die Luft zum Atmen bezahlt werden will. Leider ist aus keiner Richtung Besserung zu erwarten.

Gruß


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.