Atlas-Initiative

abraxas, Dienstag, 17.12.2019, 21:16 (vor 1563 Tagen) @ stokk1214 Views

Ja, das ist die Befürchtung, das Erwachen wird erst kommen, wenn das Kartenhaus schon zusammengefallen ist. Die jetzt noch subkutane und für die allermeisten Mitmenschen noch unsichtbare Entwicklung wird dann vermutlich -getrieben von schweren wirtschaftlichen Verwerfungen- eine Dynamik erreichen, die vielleicht das ein oder andere Auge zu öffnen vermag.

Wichtig für alle Freunde des Dreiklangs aus Demokratie, Freiheit & marktwirtschaftlicher Ordnung wird sein, sich nach dieser Phase des Chaos´ neu zu organisieren.

Vielleicht findet dann auch die FDP zu sich zurück oder die freiheitlich-liberalen Kräfte in der AfD gewinnen wieder die deutliche Oberhand über die "Nationalen" in der Partei. Man darf die Hoffnung nicht aufgeben.

Hauptsächlich möchte ich aber auf die Atlas-Initiative von Dr. Krall hinweisen. Auch diese Initiative könnte ein Sammelbecken werden oder zumindest wichtige Impulse für den dann anstehenden Neuaufbau setzen. Ich zitiere mal aus der Selbstbeschreibung:

„Die Atlas Initiative ist ein parteiunabhängiger Zusammenschluss mündiger Bürger, der die Werte unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung, wie sie das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland formuliert, aktiv fördert und unterstützt.
Die Atlas Initiative steht für die Werte der Aufklärung in der christlich-humanistischen Tradition.
Die Atlas Initiative setzt sich ein für unbedingte Rechtstaatlichkeit und Gewaltenteilung und ihre strikte Bewahrung.
Die Atlas Initiative versteht sich als ordo-liberal und wertkonservativ und lehnt radikale und gewalttätige politische Strömungen von links oder rechts klar ab.“


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.