Autoproduktion in Deutschland 2019 so niedrig wie lange nicht

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Sonntag, 15.12.2019, 12:50 (vor 1566 Tagen)3790 Views

Dieses Jahr war für die Autobauer in Deutschland schlecht wie lange nicht. Seit 22 Jahren wurden hier nicht mehr so wenige Autos gebaut wie 2019, der Anteil in Deutschland gefertigter Fahrzeuge sank in dieser Zeit von 11,8 auf nur noch 5,9%.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/studie-in-deutschland-sind-2019-so-w...

Wenn die katastrophale Autopolitik der Bundesregierung so weiter geht (und das wird sie), wird der Pkw-Absatz in Deutschland in den nächsten Jahren weiter sinken. Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor werden im Betrieb immer teurer, während gleichzeitig die von der Politik favorisierten E-Autos für den Massenmarkt nach wie vor ungeeignet sind und trotz hoher Subventionen aufgrund Reichweiten- und Ladeproblemen weiterhin Ladenhüter bleiben werden.

Besonders eng dürfte es für den Volkswagenkonzern werden, der besonders viel in die Produktion von E-Autos investiert hat. Wenn die geplante Strategie nicht aufgeht, wird sich der Marktanteil von VW stark reduzieren.

https://www.zeit.de/mobilitaet/2019-11/elektroauto-volkswagen-investitionen-digitalisie...

Der schrumpfende Pkw-Absatz im Inland durch politische Fehlsteuerung wird in den nächsten Jahren Hunderttausende Arbeitsplätze in Deutschland kosten. Wir dürfen gespannt sein, wie die Bevölkerung reagiert, wenn das öko-sozialistische Kartenhaus aus Klimarettung und grenzenloser Migration an den harten Felsen der Realität zerschellt und die Besatzung feststellt, dass die vorhandenen Rettungsboote weder ausreichen noch seetüchtig sind.

--
"Ich lege für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören."

Arthur Schopenhauer


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.