Doch doch, den "Krieg gegen das Bargeld" gibt es!

Naclador, Göttingen, Donnerstag, 12.12.2019, 11:53 (vor 1806 Tagen) @ Silke1701 Views

Liebe Silke,

der Herr Häring hat zwar den dottore nicht gelesen (oder zumindest nicht verinnerlicht), aber dass auf der Ebene von Weltbank, IWF und Weltwirtschaftsforum massiv an der Abschaffung des Bargeldes gearbeitet wird, hat er sehr gründlich dokumentiertund analysiert.

Die Bösartigkeit dieses Projektes kann man auch verstehen, wenn man nicht begriffen hat, warum es zu diesen Verwerfungen kommen muss.

"Erzwungenes Vertrauen" ist ein Oxymoron: Wenn ich Vertrauen hätte, müsste man mich nicht zwingen. Mann müsste es eher als "erzwungene Akzeptanz" des debitistischen Kettenbriefes bezeichnen, verwandt mit "erlernter Hilflosigkeit".

Die Frage ist, wie viele Zumutungen die Menschheit noch über sich ergehen lassen möchte, um die Nachschuldnerkette nicht abreißen zu lassen. Angesichts immer schlimmerer Perversionen der Verwertung und Ausschlachtung von Mensch, Tier und Natur wird man sich eines Tages fragen müssen, ob der Preis für das eigene Überleben nicht zu hoch geworden ist. "Was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne, und nähme Schaden an seiner Seele?" (Markus 8:36)

Viele Grüße,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.