Neue Runde beim Abkassieren

PPQ ⌂, Pasewalk, Donnerstag, 12.12.2019, 08:32 (vor 1596 Tagen)3448 Views

Unter dem Deckmantel des "Kampfes gegen Spekulanten" fand die Idee einer Strafsteuer für Turbobörsianer damals nach der Finanzkrise viele Freunde. Zehn Jahre danach führt ein SPD-Finanzminister jetzt eine neue Steuer ein, die alles besteuert, abgesehen von dem, was sie einst besteuern sollte.

Nur der kleine Fondsanleger und der Altersvorsorger mit seinem Aktiensparplan wird abkassiert. Muss ja auch, denn für eine Regierung, die eine Rente denen verspricht, die nicht eingezahlt haben, ist es logisch, das die fälligen Kosten von denen getragen werden müssen, die das, was sie übrig haben, individuell in ihre Vorsorge stecken.

SPD knallhart: Wider die widerlichen Altervorsorge-Spekulanten!

--
Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes. www.politplatschquatsch.com


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.