Mein vorläufiges Resümee

helmut-1, Siebenbürgen, Montag, 11.11.2019, 11:53 (vor 1839 Tagen) @ helmut-12745 Views

Diese äußerst komplexe Thematik (zumindest für mich als Baumensch) kann ich auf die einfache Art vorläufig so zusammenfassen:

Telefon zum Telefonieren, vielleicht noch Kamera, aber kein Internet, kein Whatsapp, oder Android, oder sonstige Spielereien. Das ist genau das, was ich brauche und auch benutze.

Dieses Telefonier-Telefon kann man ausschalten, dann aber existiert immer noch keine Garantie, dass man nicht abgehört wird, wenn man es am Herzen hat (das ist bei mir die A.tasche in der Hose).

Genauso kann es über den Funkmasten geortet werden, auch in ausgeschaltetem Zustand.

Will man absolut sicher sein, dann nimmt man die Batterie heraus, wenn man das Ding für prophylaktische Verwendung bei sich haben will. Oder aber man lässt das Ding in der Garage oder im Kühlschrank, wie schon die einschlägigen Ratschläge waren.

Das aber setzt voraus, dass man ein Telefon hat, bei dem man noch die Batterie herausnehmen/wechseln kann. Das dürfte aber bei den "einfachen" Mobiltelefonen kein großartiges Problem sein, meine ich, - die haben alle noch Wechselbatterien.

O.k., damit weiß ich im Großen, was Sache ist. Sofern da keiner widerspricht oder was Wesentliches ergänzt, bin ich dann informiert.

Was ich immer noch nicht weiß, das sind die Zusammenhänge um dieses ominöse Pegasus. Aber ich bin auf jeden Fall ein kräftiges Stück weiter.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.