genau dieselbe "Elite" hat 1933ff ...
.. die Juden, die Kommunisten, die Sozialisten und andere angebliche Volksverräter etc. niedergebrüllt und aus allen Institutionen entfernt.
Ich nehme in meine Fauna der menschlichen Gemeinschaften neben den Schlafschafen und Schweinebanden hiermit nun auch die Brüllaffen mit auf.
Gestern Abend habe ich als Gastredner einen Vortrag über "direkte Demokratie" bei einer Gruppierung der AfD gehalten. Bin erstaunt wie ahnunglos die Bürger auch bei der AfD sind. Nach außen bezeichnet sich die Partei aber als die "Partei der direkten Demokratie".
Weiß man hier im Forum, dass es inzwischen das politische Instrument der "Einwohnerversammlung" gibt?
Man muss kein Bürger mehr sein, es genügen 16 Lebensjahre und ein dreimonatiger Wohnsitz am Ort, um eine Einwohnerversammlung in der betreffenden Kommune initiieren und mittragen zu können.
http://www.landesrecht-bw.de/jportal/?quelle=jlink&query=KomWG+BW+%C2%A7+41&psm...
(in anderen bundesländern vergleichbare Vorschriften).
Hierbei handelt es sich um eine Präventivmaßnahme der oberen Gorillas (die überhaupt nicht brüllen sondern sehr diskret agieren!) für den Fall, dass sinnhaltige Bürgerinitiativen gestartet werden würden. Dann kann man die nämlich mit "Einwohnerversammlungen" wieder zumüllen ...
Wundert mich sehr, dass das neue britische faule Ei namens "Extinction Rebellion" von diesem Instrument noch keinen dezidierten Gebrauch gemacht hat. Aber vielleicht wissen es die es auch noch nicht, dass es das inzwischen gibt.