Zum Auswandern ..... klare Hinweise .....

NST ⌂, Südthailand, Samstag, 28.09.2019, 04:43 (vor 1679 Tagen) @ NST2417 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 28.09.2019, 05:05

.... gibt es dazu inzwischen von offizieller thailändischer Seite.

Mit „Medical Visa“ (non-MT), damit die Besucher ein Jahr bleiben können wird ein optimiertes Modell vorgestellt.

Dort können wir auch in Nebensätzen folgendes lesen:
Anutin sagte, dass die Länder, die in der Lage wären, das neue Visum in Anspruch zu nehmen, in erster Linie diejenigen der ersten Welt sein würden, die keine Bedrohung für die nationale Sicherheit oder Infrastruktur Thailands darstellen.

Was hier explizit nur zwischen den Zeilen steht ist, dass auch aus der 1. Welt nur jene erwünscht sind, die es sich leisten können - der klassische Transferleistungsbezieher ist damit nicht gemeint. Ein Thailänder würde so etwas allerdings niemals klar artikulieren, man kann das nur an den bürokratischen Formalien erkennen, welche die Messlatte darstellen.

Weit aus humaner, wenn ich lese, dass du in Australien mit Diabetes Typ 2 - frei nach Eugenik aussortiert wirst .... in TH kannst du immerhin noch das Medical Visa erhalten.

Eine Behandlung mit dem sozialistischen Krankenkassenmodel à la Deutschland, dafür bekommt man in Asien nur ein freundliches grinsen retour - aber keinerlei Leistungen.

Deshalb ist auch schon klar, was passieren wird, wenn die Armutswanderung aus den Sozialstaaten hinaus beginnt - es wird in Ländern wie TH eine Krankenkassenpflicht für eine Jahresverlängerung eingeführt werden - so einfach geht das - man schlägt sie mit den eigenen Waffen.
Gruss

PS: passt gerade zum Thema Bunte Smarties

--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! [[freude]] ©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.