Sämtliche Gesetze sind nicht mehr wert als gerolltes Papier vierlagig

Tempranillo, Dienstag, 24.09.2019, 17:03 (vor 1889 Tagen) @ ottoasta4811 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 24.09.2019, 17:06

Hallo Otto,

an damals: Nachdem @dottore damals noch sehr gesetzesgläubig war, habe
ich im Forum öfter darauf hingewiesen, dass sich 'der Staat' einen
feuchten Dreck um irgendwelche Gesetze schert!

[[top]] [[top]] [[top]]

Ich darf Deine so richtige Aussage mit einem Beispiel aus dem benachbarten Ausland ergänzen.

Alain Sorals E&R wurde von Seiten der BNP Paribas das Konto gekündigt, obwohl in Artikel L. 312-1 des monetären und finanziellen Gesetzbuchs jedem Bürger das Recht auf ein Konto gegeben wurde.

2017 hat die Postbank das Konto E&Rs gekündigt, anschließend Facebook den Account. Im gleichen Jahr wurde die Haftpflichtversicherung gekündigt (assurance responsabilité civile). 2018 erfolgte die Blockade durch Paypal und Stripe sowie Youtube (inzwischen wieder aufgehoben, aber für wie lange?).

Im Moment hat die wichtigste Internetseite Frankreichs kein Bankkonto mehr. Rechtsanwalt Viguier wird daraus die entsprechenden Konsequenzen ziehen.

Wer Alexis de Tocquevilles *Über die Demokratie in Amerika* (Paris, 1835) gelesen hat, wußte wie der Staat reagieren wird, sobald er es mit ernsthafter Opposition zu tun bekommt.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.