Fahrschule wegen E-Auto bald nur noch mit Automatik
Das Bundesverkehrsministerium plant eine Änderung in den Fahrschulen: Vermutlich bereits ab 2020 soll das Automatikgetriebe Standard in Fahrschulwagen werden. Wer in diesen Fahrzeugen seine Fahrprüfung ablegt, soll nach erfolgreich absolvierter Prüfung berechtigt sein, auch Fahrzeuge mit Handschaltung zu fahren, wenn im Anschluss noch zusätzliche Fahrstunden absolviert werden.
https://www.spiegel.de/auto/aktuell/fuehrerschein-automatikgetriebe-soll-in-fahrschulen...
Da wir ja in wenigen Jahrzehnten sowieso nur noch Elektroautos auf den Straßen haben werden, welche kein konventionelles Schaltgetriebe mehr benötigen, können wir die Fähigkeit, ein Auto mit manuellem Getriebe zu fahren, auch gleich ganz vergessen, ist dann eh' unnötig. Wir setzen uns bald nur noch in die Transportkiste hinein, geben unser Ziel ins Navigationssystem ein und schalten den Autopiloten auf "go"; völlig autonom werden wir dann klimaneutral und emissionsfrei (der Strom kommt aus der Steckdose) ans Ziel gebracht.
Mannomann, was freue ich mich auf die Zukunft!
--
"Ich lege für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören."
Arthur Schopenhauer