Weißt du, wer hier mitliest? Und was ist der wirkliche Grund für das alles?
Man geht erst einmal den KFZ an den Kragen, die mit Gastank betrieben
werden. Dafür gäbe es ein Zauberwort, und das heißt "Krebs". Man muss
einfach nur behaupten, dass das, was aus dem Auspuff bei gasbetriebenen
Fahrzeugen herauskommt, krebserregend ist. Dann klappt das alles von
alleine, es wird zum Selbstläufer.
Hier lesen genau die Leute mit, die von selbst nicht drauf gekommen wären.
Und in ein paar Jahren kannst DU sagen, ich habs doch gesagt.
Ich wohne auf einer Insel, auf der praktisch aller Strom mit Wasserkraft erzeugt wird und es immer so weiter gehen könnte. In den Bergen regnet es ohne Unterlass und treibt die Turbinen an.
Was ist nun passiert? Der Chef der riesigen Nachbarinsel hat uns einen Besuch abgestattet und seine Begehrlichkeiten verkündet:
Tasmania has, what the nation needs. Clean energy.
Klartext: Er möchte ein zweites Kabel von Tasmanien nach Australien verlegen, um den Wasserstrom bei Bedarf abzapfen zu können. Statt den Sonnen- und Windstrom der Linksgrünen zu nutzen, der halt manchmal nicht da ist, und die Kohlekraftwerke werden ja demnächst abgeschaltet.
Der wirkliche Grund? Keiner will es hören. Peak-Oil, ETF, EROI usw. wirken sich aus. Iran muss erobert werden, Venezuela ebenso. Dem Bürger muss ein schlechtes Gewissen gemacht werden, damit er freiwillig weniger Energie verbraucht. Dann geht es noch ein bisschen länger so weiter.
Wenn ein Politiker sagt, Öl und Gas wird knapper, ist er weg vom Fenster. Wenn er sagt, Leute, verbraucht weniger, weil sonst die Erde schmilzt, kriegt er Applaus.
CrisisMaven, du hast das mehrmals mit der Solarkonstante erklärt. Mal sehen, wann der Staat auch die Sonneneinstrahlung auf Kollektoren oder durch Fensterscheiben unter Kontrolle nimmt.