Noch ein Krisentauschmittel

Reikianer, Dienstag, 06.09.2016, 22:44 (vor 3075 Tagen) @ Silke2545 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 06.09.2016, 23:06

Hallo Silke,

alles auf ein Pferd setzen will ich nicht, kein cash in Papierform zu halten, käme auch nicht in Frage, aber wenn ich nur cash halte, sehe ich bei einer Währungsreform alt aus. Das Silber wird nie völlig wertlos, cash, das ich in Währungen halte, langfristig immer.
Momentan wird man die vielleicht schlecht los (einmal probiert, bei einer Kassiererin, die sich nicht auskannte und fürchtete, die 10 Euro aus eigener Tasche ausgleichen zu müssen - keine Chance), aber wenn sonst keiner mehr cash hat, man mit dem Chef spricht und einen Ausdruck über die Münze und darüber, dass es gesetzliches Zahlungsmittel ist, mitbringt, glaube ich, dass es besser laufen würde.

Aber was zumindest bei dem zu erwartenden Totalzusammenbruch evtl. besser als Golddukaten usw. funktionieren könnte: Ein Wasserfilter

Der wiegt gut 50gr., kann auf normale Wasserflaschen aufgeschraubt werden und filtert Schwebstoffe, Bakterien und Protozoen aus dem Wasser. Hab ich bislang an trüben Flüssen getestet, das gefilterte Wasser ist glasklar und schmeckt gut.
Funktioniert ohne Chemie mit 0,1 Mikronfilter, der sich nicht erschöpft, sondern nur ab und zu mit dem Zubehör gereinigt werden muss.
Dachte mir, dass die Filter für den Eigenbedarf natürlich ein Muss sind, aber in einer Krisensituation ist wohl jedem Menschen sauberes Wasser viel wichtiger, als eine Goldmuenze, mit so einem Filter könnte man sich wahrscheinlich mehr ertauschen, als mit einem "Goldschatz" (Kurs aktuell: 40 Wasserfilter für eine Unze Gold[[zwinker]] ).
Weitergesponnen: Mit dem Filter hat man nicht nur Trinkwasser für sich, sondern kann evtl. auch Nahrung im Tausch gegen Trinkwasser organisieren.
Um größere Mengen Wasser trinkbar machen, könnte man Maple Leafs (999,9 fein, damit geeignet, kolloidales Silber zur Wasserdesinfektion herzustellen) statt Philharmoniker (999 fein) kaufen.

Beste Grüße,

Jens

P.S.: Es gibt einen noch feineren Filter, der auch Viren filtert, der kostet bei amaz.de aber 180 Euro, bei amaz.com 90 USD. Das ?&tag=dasgelbeforum-21 kann ich da nicht anhängen, oder?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.