Köstlich
Hervorragend, das Video.
Erinnert mich an eine Abhandlung, die ich noch immer in meinen Unterlagen aufbewahre, - für alle Fälle:
Der Laddezaun, 1. und 2. Teil.
Erinnere mich gerne an eine Begebenheit, bei der ich den Laddezaun vorgetragen habe, - vor einem Publikum, das hauptsächlich aus Akademikern bestand. Derjenige, der den Laddezaun nicht kennt, muss wissen, dass es sich hier um ein urmenschliches Problem handelt, - nämlich sich in der freien Natur seines Darminhaltes zu entledigen.
Ich hab mich kaum halten können, - vorne am Pult, vor Lachen, weil ich gemerkt habe, wie es in den Leuten gearbeitet hat, sich nicht durch lautes Herauslachen "bloßzustellen". Was eigentlich das Natürlichste auf der Welt gewesen wäre. Jeder schaute verstohlen auf sein Ehegemahl und befleissigte sich in gepresster Zurückhaltung.
Einer im Publikum hats leicht genommen und begann, plötzlich herauszuplatzen und hemmungslos zu lachen. In dem Moment ging es wie mit einem Donnerschlag durch den Saal, - alle taten es ihm gleich. Welche Erleichterung!
Derjenige, der mit dem Lachen begonnen hatte, war ein Nachkomme des legendären Bauernführers Kudlich. Blut ist halt doch dicker als Wasser. Aber ich vergesse diese Szenerie nie. Kann mich heute noch darüber köstlich amüsieren.