Bahnchef Grube will selbstfahrende Autos anbieten. (mL)
http://www.morgenpost.de/wirtschaft/article207545771/Bahnchef-Grube-will-bald-selbstfah...
"In einem Interview träumt Rüdiger Grube von selbstfahrenden Autos als Angebot für Bahnkunden. Für ihn ist das nicht nur Zukunftsmusik.
Berlin. Rüdiger Grube will zukünftig offenbar selbstfahrende Autos als Ergänzung zur Beförderung mit der Bahn anbieten. Wie der Chef der Deutschen Bahn in einem Interview mit der "Wirtschaftswoche" sagte, arbeite der Konzern an neuen Mobilitätskonzepten. Angesichts des Wandels müsse die Bahn autonom fahrende Autos mit in ihr Portfolio aufnehmen, sagte Grube. "Auch wir (...) werden mit Sicherheit in Zukunft Flotten mit fahrerlosen Autos betreiben." Die Bahn verkaufe Reisezeit als "Qualitätszeit" – ein Argument, das bei autonomem Fahren auch für andere Verkehrsmittel gelte.
(...)"
Ein Manager, früher beim Daimler, verantwortlich für die Fusion mit Chrysler, die 70 Mrd EUR der fleißgen Stuttgarter Arbeiter direkt zu den Besatzern nach Detroit gepumpt hat.
Seit er Bahnchef ist, wird die Bahn radikal zerschlagen und die Bahnhöfe und Züge sind auf einem Niveau unterhalb von Rumänien 1988.
Ach ja, 200 Loks will er verkaufen und dann wieder zurück leasen. Und 100 Bahnausbesserungs- und Instandsetzungswerke schließen. Dabei bräuchte die Bahn nichts dringender als ein paar Ersatzloks, wenn die Züge dauernd liegen bleiben, und dringend Reparatur- und Ausbesserungswerke.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/deutsche-bahn-in-der-krise-...
Aber bei S21 die Steuermilliarden abgreifen, um "Gewinn" zu machen und sich die Boni in die Taschen zu stopfen.
Mir fehlen die Worte, um zu beschreiben, was diesem unfähigsten aller "Manager" in den hoffentlich langen und qualvollen Jahren seines elenden Restlebens noch alles widerfahren sollte.
![[image]](http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bahn-chef-dr-ruediger-grube-heiratet-tv-koechin-cornelia-poletto-46182117-41517406/2,w=993,c=0.bild.jpg)