Ein paar wichtige Dinge hast Du aber nicht erwähnt

helmut-1, Siebenbürgen, Donnerstag, 02.06.2016, 22:49 (vor 3545 Tagen) @ NST2276 Views

Bin ja kein Informatiker, aber ich hab mitgekriegt, dass die - nicht nur in Thailand, überhaupt in Asien - mit ihrer Kommunikationstechnik wesentlich weiter voran sind. Das, was bei uns als letzter Schrei installiert wird, so im Versendebereich (Glasfaserkabel usw.), das haben die dort vielleicht noch in zurückgebliebenen Bergdörfern. Wenn Du denen dort erzählst, welche Schwierigkeiten das in Europa verursacht, wenn Du schnell mal 20 GB verschicken willst, - dann glauben die das dort gar nicht.

Auch andere Dinge hast Du nicht erwähnt, wie z.B. die Bautätigkeit im öffentlichen Bereich. Dabei ist es egal, ob die Thais das selbst bauen oder die Chinesen, - die legen da ein Tempo vor, da würde denen beim Flughafen Berlin höchstens schwindlig werden. Das Interessante dabei: Das funktioniert auch und da gibt es keine Pannen. Zumindest nicht in der Dimension wie bei der Elb-Philharmonie.

Vom Straßengrün mal ganz abgesehen. Welche Mühe die sich da geben und wie das gepflegt wird, was da an öffentlichem Grün vorhanden ist, - kaum zu glauben. Nicht nur in den Parks, auch schon im Zwischenstreifen zwischen den Fahrbahnen auf der Schnellstraße.

Genauso die Öffnungszeiten und die breite Angebotspalette in den Supermärkten. Dazu noch die freundliche Bedienung, - da wird kein Mensch angemotzt.

Nachteilig ist das restriktive Aufenthaltsgesetz für Ausländer. Alle 3 Monate die Papiere erneuern. Nur: Dort gibts auch keine verhinderten Moslems, die nur zum Kassieren ins Land kommen. Und auch, wenn die Polizisten dort etwas träge sind, - selbst die Kleinkriminalität hat eine Aufklärungsquote von fast 100%. Wenn da ein Taschendieb am Werk war, dann ist der oftmals schon gefasst und abgeführt, bevor man als Ausländer wieder im Hotel ist.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.