Elektrosmog

Efímera, Donnerstag, 26.05.2016, 22:24 (vor 3552 Tagen) @ Dieter2197 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 27.05.2016, 13:08

Elektrosmog geistert, seit das Phänomen Elektrizität bekannt ist und seit es Esoteriker gibt, durch alle Medien.

Nachweisen konnte in den 150 Jahren der Erkenntnis, was Elektrizität ist, niemand, dass die blosse Nähe zu Strom Schäden verursacht. Den elektrischen Stuhl lass ich jetzt mal draussen vor und den Stromschlag durch Berührung auch.

Die kosmische Strahlung auf Meereshöhe und erst recht im Urlaubsflieger machen ein Vielfaches dessen aus, was Individuen durch Geräte abbekommen. Der Mensch hat das in seiner Entwicklung recht gut überstanden.
So ein Mobiltelefon darf maximal 2 Watt an Sendeleistung produzieren, die Leistung reduzierst sich je nach Signalstärke der Relaistation und ist ausserden gepulst, so dass die Leistung nur Millisekunden abgestrahlt wird. Das geht wegen der hohen Frequenz, digital moduliert und es spart Akku, weil der ja nur kurzzeitig belastet wird.
Einzige Vorsichtsmassnahme sollte die Vermeidung zu grosser Nähe zu den Augen sein, weil die mikrowellenartige Abstrahlung evtl. zur Erwärmung von Körperflüssigkeit führen könnte, z.B. bei Frauen, die ewig quatschen.

Wie war es denn früher?

Mittelwellensender und Kurzwellensender, die es ja kaum noch gibt, hatten eine Sendeleistung von mehreren tausend Kilowatt. Ringsrum standen Wohnhäuser, unten im Kontrollhäuschen sassen die Techniker, mittendrin im Elektrosmog.
In Hamburg Langenfeld, in der Laubenkolonie haben die Laubenpieper ihre Lauben mit Leuchtröhren erhellt, durch blosses Hochhalten in die Strahlung.
Geschadet hat das niemandem.

Es gibt weltweit einige Millionen Funkamateure, die Stunden vor ihren Geräten, Leistung 100 Watt bis 1000 Watt, sitzen, die Antenne gleich auf dem Dach dadrüber, alle quietschmunter. Seht mal nach in der Verbandszeitschrift CQDL, wie alt die alle werden, ich auch, bin einer von denen.

Glauben an Elektrosmog ist genau so stichhaltig wie Religion.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.