Mir war nicht bewußt, daß die Neoliberalen und die TTIP Pros das Brexit für sich nutzen (mT)

DT, Montag, 16.05.2016, 23:03 (vor 3559 Tagen) @ FESTAN4072 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 16.05.2016, 23:13

bzw. wohl mit initiiert haben. Ein teuflischer Plan - man nutzt und instrumentalisiert die Wut der Bürger auf die EU, um die letzten Bürger-, Konsumenten- und Arbeiterrechte zu brechen und ein neoliberaes Manchester-Kapitalismussystem zu installieren.

Ganz deutlich am Beispiel des Zuckers zu sehen im Film: angeblich sind die Zuckerrübenproduzenten der EU "uncompetitive" und "inefficient", und ein britischer Zuckerraffinierer, Tate & Lyle, beschwert sich über den Protektionismus. Klar, daß man für gerodete Regenwälder aus Brasilien mit Zuckerrohr, der für Sklavenlöhne angebaut wird, weniger zahlen muß als einem Rübenbauer aus der Börde, und selbst der lebt nicht auf dem selben großen Fuß wie die Zuckerspekulateure der City of London und ihrer Finanzhasadeure, die sowohl mit den brasilianischen Sklaven als auch mit dem Zuckerbauer aus der Börde ihre Spielchen treiben, beide in den Ruin treiben und dann noch ihr Land billig aufkaufen.

Hier werden wieder vordergründig bei Bürger und Arbeiter gegeneinander ausgespielt, divide et impera, um hinter den Kulissen noch fetter zu profitieren. Diesen wahren Globalisierungsprofiteuren, DENEN wäre das Handwerk zu legen! Rückkehr der Glass-Steagall Legislation etc. etc.!

https://en.wikipedia.org/wiki/Glass%E2%80%93Steagall_Legislation


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.