Ich verstehe Deine Überschrift/Logik nicht. Merkel deckt die Medien, und die Medien decken Merkel
genauer gesagt: Die gleichgeschaltete Politik (Einheitspartei CDU/CSU/SPD/Gruene/FDP) deckt die gleichgeschalteten Mainstream Medien (bei manchen Themen 100%-ige Gleichschaltung, z.B. bei der Flüchtlingskrise, und zwar gegen die Mehrheit der Bevölkerung). Und umgekehrt decken die gleichgeschalteten Medien die Einheitspartei.
"Lügenpresse" ist genau genommen inhaltlich falsch. Die Medien wollen vor allem manipulieren (Propaganda). Lügen ist dafür ein Mittel zum Zweck, das nur selten angewendet wird, denn eine Lüge könnte zu schnell rauskommen. Deshalb ist "Propaganda-Medien" eigentlich der korrekte Begriff, anstatt "Lügenpresse".
Es wird von den Medien fast nie richtig satt gelogen, sondern immer nur verdreht dargestellt. Beispiel: die sog. Flüchtlinge werden in Bildern zu 90% als niedliche Kinder oder Eltern mit Kindern dargestellt, wobei in Wirklichkeit 80% der Flüchtlinge Single-Männer sind. Auch das Wort "Flüchtling", das von den Medien geprägt wurden, ist schon eine verdrehte tendenzielle Darstellung, eigentlich müsste man erstmal immer nur von "Migranten" sprechen.
Bernd Borchert
Ist das obere Bild eine Lüge? nein, nur eine Verdrehung der Wirklichkeit, zu Zwecken der Propaganda.
![[image]](http://www.pi-news.net/wp/uploads/2015/01/schein_sein1-440x248.jpg)
![[image]](http://www.pi-news.net/wp/uploads/2015/01/schein_sein2JPG-440x306.jpg)