Haben Sie Dank für Ihr unermüdliches Engagement

nereus, Freitag, 29.04.2016, 07:46 (vor 3579 Tagen) @ Zarathustra2080 Views

Sehr geehrter Herr Zara!

Sie schreiben: Ja, aus liberaler Sicht ist die Wahl des Territoriums, aus dem man fliehen will oder sich aufhalten will, ein Menschenrecht.

Das haben Sie aber schön gesagt.

Aus illiberaler Perspektive ist es das natürlich nicht. Nur Auserwählte und Glückspilze sollen das Recht haben, zu leben wo sie leben. Da müssen Pfründe verteidigt werden, kotze es, was es wolle!

Prima!
Weil uns das Haus von Herrn „Zara“ so gut gefällt und in der Schweiz auch die Luft gesund sein soll, werden wir mit Kind und Kegel, nebst Verwandtschaft, in Richtung Schweiz aufbrechen und von unserm Recht Gebrauch machen uns auf Ihrem TERRITORIUM (Wohnung + Garten) anzusiedeln.
Natürlich werden wir Ihnen weiteres Wohnrecht zubilligen, denn Sie waren ja schon da und an den Kosten für Miete oder Finanzierung werden wir uns selbstverständlich beteiligen – wenn wir dazu in der Lage sein sollten - aber Recht sollte Recht bleiben.
Wenn es mit dem Zaster dennoch knapp werden sollte, senden wir Ihrem großzügigen Onkel George einfach eine Bittschrift.
Aus dessen Geldbörse haben wir z.T. auch die Schlepper bezahlt, das Smartphone bekommen und schicke Manuals bekommen, damit wir wissen, wo wir hinzureisen haben und wir ggf. Grenzen überwinden können.

mit völkerrechtlich korrektem Gruß
eine Flüchtlingsfamilie aus Idomeni


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.