Doch, hat er, schließlich besitzt er eine Waffe
Warum besitzt der Mann eine Waffe und verwendet sie auch noch außerhalb seines Schießsportvereins, um sein Eigentum zu schützen? - das geht gar nicht. Wo kämen wir denn da hin, wenn jetzt jeder anfangen würde, sein Eigentum zu schützen und damit die staatliche Gewährleistung selbst in die Hand nähme? Selbst wenn die Staatsmacht dazu nicht mehr in der Lage sein sollte, so ist es immer noch ihre Aufgabe und nicht die des Bürgers.
DE ist am Arsch. In vielen Ländern wird Eigentum selbstverständlich persönlich verteidigt, weil es diesen Anspruch an die Staatsmacht zwar gibt, aber jeder weiß, dass die Staatsmacht sie nicht leisten kann. Ist vielleicht ein Prozess, der sich in DE erst noch durchsetzen muss. Vermutlich wird die Staatsmacht aber alles daran setzen, das zu verhindern, denn Macht preiszugeben, macht keinen Sinn, um Macht zu akkumulieren und das macht die Staatsmacht in DE ja gerne und der Bürger unterstützt es gerne, weil es ist ja so bequem.
Gruß
BAlu
--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.