So wie ich das sehe ...
Meine feste Überzeugung:
Die bundesdeutsche
"Wir-sind-die-Bestmenschen-und-wissen-alles-besser-Blase" sucht sich
aktuell die Nadel zum Platzen.
Aus 10.000km Luftlinie entfernt sehe ich es so, die Blase platzt erst, wenn das Rentensystem platzt. Es sind nicht die aktuell Erwerbstätigen, die das Gutmenschtum missionarisch verbreiten, sondern im Regelfall diejenigen, die schon ausgeschieden sind. In Ländern wie Thailand kann man das sehr gut bebobachten.
Die aktuellen Rentner/Pensionäre haben mehrheitlich noch Transferleistungen oberhalb von 1000 Euro/mtl. der Durchschnitt dürfte so bei 1500 Euro liegen. Die künftigen Rentner, es beginnt schon mit den späten Babyboomern, dürften im Regelfall schon entsprechende Einbrüche haben und eher Richtung 1000 Euro/mtl. im Durchschnitt tendieren. Diese 1000 Euro sind aber schon eine Schmerzgrenze für Länder wie Thailand oder das Leben unter Palmen im allgemeinen.
Warum? Ganz einfach. 1. Für andere Aufenthaltstitel wie Touristenvisa werden eben monatliche Einkünfte von mindestens 1000 Euro vorgeschrieben (so ist das halt in Bananenrepubliken, wo keine Gutmenschen regieren). Schon bei ungünstigen Kursschwanken wird dieses Limit nach unten durchbrochen. 2. Mit dieser Rente können sie sich keine halbwegs vernünftige Krankenversicherung leisten - und die gesetzliche Versicherung aus D leistet hier nicht. 3. Das Leben wird hier merklich teuerer und die Einkommen hier steigen .... also die 1000 Euro verlieren jährlich an Kaufkraft. 4. Die Rentner/Pensionäre sind nur in Ausnahmefällen integrationswillig und selten interessiert die Landessprache zu erlernen. Ebenso halten sie es mit der Ernährung, sie wollen ihr gewohntes europäisches Essen, das gibt es in solchen Ländern ist aber erheblich teuerer als das landesübliche Essen und nicht an die tropische Region angepasst.
Für die meisten Erwerbstätigen in D dürfte die Realität schon angekommen sein, sinkende Einkommen, steigende Abgaben und die Erkenntnis, dass die kommende Rente nicht zum Leben reichen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es unter denen eine Mehrheit für diese Form der aktuellen Zuwanderung gibt - ich vermute es sind klare Gegner.
Weil die tatsächlich Erwerbstätigen, die mit dem Weltmarkt konkurrieren müssen in D zwischenzeitlich selbst in der Minderheit sind, nur so ist für mich erklärbar, dass Blockparteien überhaupt noch gewählt werden.
Der 80% Blockparteienanteil zeigt wie Korruption in einer Demokratie von statten geht. Wir haben ja auch noch einen Nichtwähleranteil von rund 50%. Diese Gemengenlage ermöglicht das System Merkel. Die Erwerbstätigen rennen im Hamsterrad, der Nachwuchs wird gegendert oder wurde vergrünt und die Rentner/Pensionäre missionieren in der Welt das Gutmenschentum.
Die Demografie wird das System spätestens aus den Angeln heben, eine Generation Babyboomer unter Palmen wird es nicht geben. Ich vermute, bevor der Wellenberg der Babyboomer verrentet wird, hat es das System zerrissen, also von heute aus maximal noch 10 Jahre.
Es wurde aber noch zusätzlich der Turbo angeworfen, die neuen Fachabreiter werden diesen Prozess um einiges beschleunigen und das Ergebnis noch beträchtlich verschlechtern.
Alles in allem könnte man es so zusammenfassen: die 68er Suppe ist angerüht und gekocht, jetzt geht es ans auslöffeln und völlig überraschend wird die Essensausgabe noch zusätzlich von neuen hungrigen Wilden belagert ohne jegliche Tischmanieren , die von der allseits geliebten Mutti eingeladen wurden. Mutti, Gabriel und Freunde essen selbstverständlich auswärts .... ein 3 gängiges Menue ist das Mindeste was ihnen die Untertanen schulden, für die sauber erledigte Auftragsarbeit.
Bon appétit
--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen!
©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll