Ich sehe das anders
Hallo rahim!
Du schreibst: Wird nur einer dieser beiden Punkte ausgelassen, verschwiegen, verheimlicht, verharmlost, lächerlich gemacht, wegdiskutiert oder in die Verschwörungsecke gestellt, deutet das für mich darauf hin, dass die Vertreter dieser "Alternative" entweder keine Ahnung davon haben - in diesem Fall sind sie für mich bestenfalls inkompetent – oder darum wissen, es aber (aus welchen Gründen auch immer) nicht thematisieren. In diesem Fall sind sie schlimmstenfalls gefährlich.
Das ist die Methode „Brechstange“ mit der NIE eine Wahl gewonnen werden kann.
Wahlen zu gewinnen heißt Mehrheiten hinter sich bringen zu können und keine Minderheiten.
Und wenn man Mehrheiten erreichen will, muß man wissen wie man das anstellt und nicht wie man seine Weltsicht anderen Leuten aufzwingt.
Auch wenn Du recht hast, daß wir ein besetztes Land sind – 65 bis 70 % werden diese Meinung nicht teilen und 80 % werden sich mit den möglichen Folgen des Besatzungsendes nicht arrangieren wollen.
Das gilt auch für die Konsequenzen eines Schuldenmoratoriums, um die Wirtschaft neu zu starten, bei dem ALLE draufzahlen müßten und auch später mit weniger dicken Bäuchen durch die Gegend liefen.
Die Leute würden in Scharen davon laufen, völlig unabhängig davon, ob es am Ende der ehrliche Weg oder der falsche war.
Einer Alternative derartige Fesseln ans Bein zu binden, halte ich nicht nur strategisch für falsch sondern spielt auch den Etablierten in die Hände.
mfG
nereus