Totalitäre vs. libertäre Bitcoiner
Hi,
ich bin echt verwirrt und werde immer agnostischer.
Hallo Fabio
War kürzlich wieder mal im Room 77 und habe lange mit Jörg Platzer
diskutiert. Der stellt das ganze komplett andersherum dar, also dass die
andere Seite gekauft wurde,
Hast Du denn diesen Wahnsinn auf r/Bitcoin nicht verfolgt?
Herr Platzer soll sich mal in ein weitestgehend unzensuriertes Bitcoin-Forum wie r/btc oder Bitco.in begeben und diese These vortragen.
Die 'andere Seite' sind schlicht Leute, die eine Skalierung auf der Bitcoin Blockchain ermöglichen wollen, indem die Blocklimite erhöht (Classic) oder komplett aufgehoben (Bitcoin Unlimited) wird.
Die Blockstream/Core Entwickler sind demgegenüber jene, die eben von der 75 Millionen Dollar Firma Blockstream entlöhnt werden und mit allen Mitteln versuchen, die Transaktionen von der Bitcoin Blockchain auf Sidechains zu zwingen, wo sie dann anstelle der Miners abkassieren können. Bei so einem Schwachsinn ist wohl klar, dass die Altcoins den Marktanteil so schnell erhöhen können.
Blockstream ein harmloses Unternehmen ist, das
Freeware herstellt und die Core-Leute mit ihren dezentralen Nodes die
wahren Wahrer der Blockchain-Unabhängigkeit sind und größere Blöcke nix
wirklich lösen (Falls irgendeine Aussage so von Jörg nie getroffen wurde:
im Zweifel ist es meine Schuld und ich gebe ihn falsch wieder).
Die Blöcke werden seit Jahren immer grösser. Das war überhaupt nie ein Problem und wird es auch künftig kaum sein. Die Bandbreiten im Netz erhöhen sich laufend mit dem technologischen Fortschritt und im Gleichschritt mit den sich vergrössernden Blöcken. Und falls es ein Problem wird, dann erst kommt der Markt zum tragen, aber nicht vorher durch eine willkürliche Limite, die keinen anderen Zweck hat, als durch künstliche Gebühren-Erzwingung die Transkationen auf Sidechains zu zwingen, wo die Blockstream Bande mit ihren Zollhäusern bereitsteht.
Im Vorbeitrag hatte ich den epischen Beitrag von u/ydtm zu den Hauptfiguren Blockstreams verlinkt (Adam Back - Präsident, Gregory Maxwell – Chef Entwickler). Besser kann man diese Attacke nicht zusammenfassen.
Kommen wir zum CEO dieses famosen, 'harmlosen Unternehmens', Austin Hill:
https://www.reddit.com/r/btc/comments/48xwfq/blockstream_founder_and_ceo_austin_hills_f...
... und schlussendlich noch zu Luke-Dash jr., der kürzlich seitens der Blockstream/Core Bande nach Hongkong mitdelegiert wurde, um mit den chinesischen Mining Pools einen Hinterzimmer Deal zu vereinbaren. Hier ein Link zu Deinen Freunden, den Ancaps. Die wissen auch mehrheitlich, mit was für Leuten man es bei r/bitcoin und den vornehmlich dort schreibenden Core-Repräsentanten zu tun hat:
https://www.reddit.com/r/Anarcho_Capitalism/comments/4b06de/request_to_remove_rbitcoin_...
https://www.reddit.com/r/Anarcho_Capitalism/comments/4b06de/request_to_remove_rbitcoin_...
Beste Grüsse, Zara