Sollte es zum EU-Türkei-Deal kommen, dann sehen wir eine Katastrophe in Idomeni (+Edit)

Herzog Waydelich, Donnerstag, 17.03.2016, 20:15 (vor 3617 Tagen) @ Domac4007 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 17.03.2016, 20:22

Oder glaubt irgendjemand, dass die 10.000 Flüchtlinge sich dann brav in die Türkei abschieben lassen? Auch diese Bilder will dann wieder keiner sehen.

Nein, natürlich werden diese Menschen aus humanitären Gründen dann doch wieder in die EU übernommen. Und damit zeigt es sich dann, die EU kann jeder nach belieben erpressen. Und das werden die Schleuser als auch andere Flüchtlingsgruppen sich merken.

Ich wage mal eine Prognose: Wenn das Türkei-Abkommen steht wird sich z.B. von den zurück geschickten Flüchtlingen eine Gruppe in der Türkei in der Öffentlichkeit verbrennen. Jeden Tag einer aus der Gruppe. Bilder werden in der Tagesschau gezeigt. Am dritten Tag werden dann alle in die EU/nach Deutschland ausgeflogen. Mission accomplished.

Und auch eine Wette ist dann angebracht: An welcher EU-Außengrenze bildet sich das nächste 'Idomeni'?

Das wird dann zu einem stehenden Begriff, der Idomenisierung der EU-Außenpolitik.

Wann wachen Gutmenschein und Politiker endlich auf? Ihr könnte die Flüchtlinge nicht HIER retten, ihr könnt sie nur in Ihrer Heimat retten! Aber warum bitte diskutiert nicht eine einzige Partei, nicht eine einzige Talkshow, nicht ein einziger Journalist in seiner Zeitung das Thema FLUCHTURSACHENBEKÄMPFUNG und was die EU dafür unternehmen kann? Das kostet finanziell einen Bruchteil und unsere europäische Identität bleibt erhalten.

Ein sehr trauriger

Herzog Waydelich

--
----------------------------------------------------------------------------
Den Sozialismus in seinem Lauf, hält weder Bulle noch Bär auf


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.